Ich hab nun alles mögliche probiert um dieses Pfeifen zu entfernen… Nichts hilft nun hab ich hier im Forum wo gelesen man soll sich nen dünnes Kabel besorgen und es von Endstufe Masse zur Radio Masse legen.
Wie genau wird das nun durchgeführt? Wird das Originale Massekabel rausgeknippst und man legt das neue in den ISO-Stecker?
hmm, ich kann dir jedenfalls sagen das du die masseschleife nicht damit beheben kannst, da hilft nur einen geigneten massepunkt finden, und ein massekabel was genauso dick ist wie das >Pluskabel… meinst ist mit der Lehnenaufnahme der Tücklehen am boden verschraubt…
Wenn du das pluskabel zu dünn dimensionierst, dann hast immer das pfeiffen, mach es also so dick wie das Pluskabel, und an eine einwandfreie ausreichende masse, dann ist daas pfeiffen weg.
Sollte dem nicht so sei, dann musst noch nen entstörwiederstand in die leitung der Lima setzen, aber ich wette wenn du nen dickes kabel hast, und genug massepotetntial, dann ist das pfeiffen weg !
Ne dem ist leider nicht so… Hatte schon ein Massekabel direkt von der batterie und hat nicht geholfen. Derzeit hab ich ein Massepunkt vom Gurtschloss Rückbank…
Weiss echt nicht woran das noch liegen soll, da es ja auch Direkt von der batterie pfeift… hab auch schon anderes Cinch kabel probiert funktionierte auch nicht und irgendwo hab ich dann halt das mit Radio-Masse gelesen.
Plus und Massekabel haben auch beide den selben querschnitt.
das klappt nicht, okay dann ist masse und plus da…dann gibts noch billge verstärker, das Chinchkabel an der falschen seite vorbeigelegt ( plusführende kabel ), meine liegen durch den mitteltunnel, quasi mitten durch den wagen.
Wenn du das alles schon hast ( sonst steck mal chinch im radiio, ziehs durch die luft grade nach hinten, und guck obs dann geht.
Wenn alls ncihts hilft hol dir nen entstörfilter fuer die Lichtmaschine, dann sit schluss damit !
Dann frag ich schonmal direkt wo es den Entstörfilter gibt und ob es dabei was zu beachten gibt. (Plus liegt Fahrerseite, Cinch+Audio Beifahrer) Cinch durch die Luft testete ich auch schon.
wenns das nicht tut, dann ist einfach dein stärker kacke oder du hast grundliegend irgendwas falsch, was mir aber nicht einfacllen wuerde, denn das was du sagst, so habe chs auch, und bei mir klappts
naja wenn der regler da nicht klappt,dann wirds wohl keine andere lösung mehr geben als das… vielleicht kannst du ihm ja mal sagen wie er das eine oder andere der bauteile ausschhließen kann
Bevor man was ausschließen kann, muss man eben erst wissen, was verbaut ist.
Was mir gerade noch einfällt: Sind noch andere zusätzlichen Verbraucher im Auto angeschlossen? (Z.B. Neonröhren, Monitor, etc.)
schau mal ob sich bei dir das strom kabel und die cinchleitung berühren und
die dürfen nicht beide auf der gleichen seite nach hinten gelegt sein
gruß
michael
Hatte das Problem auch, Entstörfilter hat nichts gebracht, hatte so ein Pfeifen direkt links neben mir. Dort lief das Plus-Kabel, auf der rechten Seite die Chinch-Kabel, also maximalen Abstand! Wusste nich mehr was ich machen soll, brauchte aber dann mal ne neue Batterie und seit dem ist es weg
ja Pluskabel liegt Links, Cinch+Lautsprecher Rechts.
Also das peifen… ich teste das immer mache Volume auf 1 und gebe gas… es war vorher bei 2000u/min schon gut hörbar ab 2500 nervte es… nun ist es gut 80% leiser man merkt es esrst bei 4500u/min und wenn ich musik an habe… höre ich es wahrscheinlich garnet mehr… es wäre aber trotzdem interessant zu wissen wieso das pfeifen bei mir so hartnäckig ist…
Es ist ja nicht so dass ich alles auf einer seite verlegt habe oder so… hab ja auch schon Masse DIREKT via überbrückungskabel was dick ist… durchs auto gelegt und probiert… pfiff trotzdem
hauptsache so ist das ganze effektiv nutzbar. das pfeifen ist einfach, weil die dioden deiner lichtmaschine die welligkeit der ströme nicht so ganz genau glätten…kommt vor, ist nichts schlimmes.
der oben genannte ebay-artikel ist aber kein entstörfilter für die lichtmaschine… sorry
das was du dort verlinkt hast ist einfach nur einer der in die cinch-leitung eingeschleift wird (und meiner meinung nach das signal eher schlechter macht)
wie jesagt, ich kenne mich da nicht aus, ich weiss nur das es nen entstörer fuer die lima gibt, aber wenn er mit dem dingen ja zufrieden ist, dann kann er es ja auch lassen und geld sparen…