[8L] Marder vergewaltigt meine Antenne!

Hallo,
ein Marder hat heute Nacht meine Antenne ziemlich haftig rangenommen und den kompletten unteren Gummiteil zerfletscht. Zu kacke! Zum Glück hat ihn mein NAchbar verscheucht!

Jetzt habe ich Vollkasko mit 150 SB. Zahlt die Versicherung denn den Schaden?
Ich glaube Marderbiss ist doch schon im der Teilkasko bei, oder?
Oder muss ich das selber zahlen (150 Euro sb)?

Funktionieren tut sie ja noch, schaut aber aus wie n gerupftes Hühnchen.

:slight_smile: 13

Kann dir jetzt leider nicht helfen, aber bei mir machen die Marder immer nur ihr großes Geschäft an die Antenne. :motz:

Hey,

Rotte sie aus diese Drecksviecher, würde ich eins mal erwischen, dann würd ich Greenpeace am Arsch haben :slight_smile:

Klar ist es in der Vollkasko drin, jedenfalls weiss ich das die Teilkasko dir den Madarschaden ersetzt, da ich selbst Teilkasko habe… 100 Pro…

Greetzie

Jepp … Tierschäden übernimmt immer die Teilkasko.
dabei ist bes egal ob du in das Tier reinrauschst oder dasTieir sich mit deiner Antenne Paaren wollte :slight_smile:

Aber TK muss man doch bezahlen oder?
Und wenn 150SB hat und der Schaden drunterliegt kann man direkt selbst zahlen oder?

Das würd mich jetzt auch interessieren mit der Selbstbeteiligung. Unser Hofeigener Marder hat schon alle Antennen (4 an der Zahl) zerbissen und Anfang der Woche meinen Kühlwasserschlauch geradezu zerstört so dass sich während der Fahrt das gesamte Kühlwasser verabschiedet hat. Scheiss Viech is das. narf

meiner geht nun auch auf die antenne. aber zum glück nimmer in motorraum. und ne angefressene antenne ist mir gleich…

Moin,

also ich finde es gemein wie ihr über diese tierchen redet!

schlielich heisst er nicht umsonst Automarder,nä ;-=)

vielelciht mal die freundin über nacht am wagen festmachen mit glück verscheuchts den marder ja



Also ich habe mir so Marderschreck-Spry gekauft und damit die Antenne eingepinselt. 2-3 Tage später waren wieder Spuren drauf, hin zur Antenne und wieder weg. Aber die Antenne blieb unangetastet. Und gestern wieder das gleiche. Morgen werde ich s Auto wieder putzen und dann neu einsprühen.

Habe am zweiten Tag an dem ich mein Audi neu gekauft hatte so Nachts um 1.00 Uhr rum gleich mal einen Marder auf unserer Hauptstraße zerlegt. War keine Absicht, aber ausweichen war nich mehr drin.

13

@Racer-SH : DAS hätte ich doch dann doch gerne mal eeeetwas genauer erklärt ?! Aber bitte in einfachen, verständlichen, kurzen, prägnanten Sätzen, falls dir das als Mann möglich ist ?! :lol:



+ Dieser Beitrag wurde von Bigusch am 07.07.2006 bearbeitet

diese verfluchten drecksviecher haben sich nun auch an meiner karre vergriffen. Das Dach is so versüfft, dass man meinen könnte, eine Kompanie Marder hätte Samba getanzt. Und ein Kühlschlauch ist ordentlich angefressen. Sauerei.

Und das, wo ich doch heute meine neue Fußraumbeleuchtung in rot testen wollte ^^ hab ich gestern eingebaut :slight_smile:

hmm was die sache mit der versicherung angeht denke ich ma das das mit selbstbeteilung schon läuft das heisst alles was drüber sit wird von der versicherung übernommen … den sb bezahlst du!
aber ne antenne kostet doch sagen wir mal nur 10 euro rum? da lohnt sich der gang zur versicherung doch garnicht oder habe ich was falsch verstanden … ist noch mehr kaputt?
gegen marder und katzen gibts beim dehner ein spray! katzenschreck oder sowas…einfach rundrum ums auto auf den boden sprühen (bei festem parkplatz) und gut ist…hat bei mir einwandfrei geholfen da die tierchen immer auf meinem auto geschlafen haben *g und dementspechend spuren hinterlassen (bevorzugt nach dem waschen )

Hallo !
Ja aber das mit den anfahren von Tieren gild nur für Haarwild
Für Federvieh bekommst du nicht einen Penny.

Habe bei uns auch einmal einen Marder die Straße kreuzen sehen . Niedlich sind die ja schon aber das die sich immer an den Autos vergreifen müssen.

:wink:
GRUSS

SCHNUFFI

dazu hab ich nen reim gemacht:

kommt mir ein marder vor das auto, wird der motor sofort lauter (wegen beschleunigung) ^^

setzt sich der marder vor meinen reifen, werde ich nicht lange kneifen.

:smiley:

Hallo !
Ja aber das mit den anfahren von Tieren gild nur für Haarwild
Für Federvieh bekommst du nicht einen Penny.

Habe bei uns auch einmal einen Marder die Straße kreuzen sehen . Niedlich sind die ja schon aber das die sich immer an den Autos vergreifen müssen.

GRUSS

SCHNUFFI

Hi,
das ist so nicht ganz richtig, kommt drauf an bei welcher Versicherung du bist. Meine Versicherung zahlt bei TK Wildschäden aller art, also Fellvieh und Federvieh, da hab ich extra drauf geachtet weil ein Kumpel von mir mal nen Auerhahn im Kühler zentriert hat und da einiges hin war, seine TK war aber nur für Haarwild.
Gruß Kain

So denk ich oft über die Menschen
:fahrer: :boese:

Ein Tier handelt nach Instinkt und nicht zB aus Neid und Gier.

GRUSS

SCHNUFFI


Ahhhaaa

Jop kenn nur den Ärger den mein Vater und mein Fahrlehrer mal hatte.

Mein Vater hat mit Tempo 130 mal ne Taube eingesaugt.
Teurer Spaß die front inkl Scheinwerfer ( Mercedes ) war hinüber

Mein Fahrlehrer hatte mal ne Story das sein Schüle einen Fasan ausgewichen ist und im Straßengraben gelandet ist.

Beide sind auf ihrem Schaden sitzen geblieben weil die Angabe halt Federvieh war und nicht Haarwild.

muss mal meine Versicherung fragen wie es da aussieht.

GRUSS
:wink:
SCHNUFFI

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 09.07.2006 bearbeitet

Bei mir daheim treib auch ein Marder sein unwesen. Das dumme Vieh läuft jede Nacht über meinen A3 und kackt dann meist an meine antenne.

Gibts da eigentlich n wirksames Mittel um zu vermeiden, dass das Vieh meinen Audi verwegaltigt?

Besonders ärgerlich wenn man Samstags das Auto putzt und am Sonntag ist es wieder dreckig.

Gruß

Ein wirksames Mittel wüsste ich auch gerne. Bei mir sieht es ab und zu so aus.

Klasse Bild so siehts bei mir auch aus und dann spring das Vieh hinten runter.
Und dabei rutscht er schön mit den Krallen auf n Lack.

Vllt kann uns beiden jemand helfen