Ich hab mir jetzt aus der Bucht nen gebrauchten Lüfter gekauft.
Vielleicht habe ich ja damit den erhofften Erfolg.
Hat der @Audimeister vielleicht noch eine Idee?
Ich hab mir jetzt aus der Bucht nen gebrauchten Lüfter gekauft.
Vielleicht habe ich ja damit den erhofften Erfolg.
Hat der @Audimeister vielleicht noch eine Idee?
ich habve schon nen paar mal mit rainer telefoniert, auf Deutsch gesagt : Wir stehen wie der Ochs vorm Berg:biggrin:
@Rainer , ich habe deine tolle Mail bekommen, nur noch keine Zeit gehabt, aber ne couch habe ich inzwischen
Super - dann wünsche ich Euch angenehmes Sitzen und "Lümmeln" auf der Couch
Mein Auto legt sich irgendwie mit mir an ^^
Jetzt verliert es auch noch minimal Kühlflüssigkeit.
sowas ist nie gut… guck mal ob rechts aufm getriebe wasser steht, dann wäre nur das thermogehäuse leicht undicht und billig zu behebn, alles andere wäre schlechter
Kann es sein das es eine Art Überdruckventiel gibt, wo dann ab und zu ein Tröpfchen entweicht?
Auf den Bilder in dem Anderen Thread ist zu sehen das die Flüssigkeit nahezu genau Mittig an der Frontschürze von innnen herunter läuft.
Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und mir das anschauen.
Am ende ist es wieder was teures …
Grade aufs Sportlederlenkrad umgerüstet, jede menge Kohle ausgegeben, und dann wieder sowas …
nein da ist kein ventil, der überdruckventil ist im behälter, und dieses läuft dann kurz hinterm rechtsn vorderrad (hinten gesehen ) ab.
Ein Thema nach dem anderen… :http://www.a3-freunde.de/forum/t110984/8L-A3-verliert-Kuehlfluessigkeit.html#1083182
Leider.
Problem gelöst.
Hab den Lüfzer getauscht.
Jetzt läufts wieder 1a.
Na immerhin gabs am ende doch noch eine Lösung
Hab mit dern Lüfter aus der Bucht geangelt für 30 € mit Versand.
Hat sich gelohnt, was kostet der Lüfter eigentlich neu, weis das jemand?
ob das auch fuer rainer eine idee wäre mein lieber
@Rainer
Ps . deine Super email ist noch nicht vergessen, nur die zeit dank dem umzug fehlbe bisher, ich ruf dich die tage mal an
Dank Dir.
Am liebsten würde ich mal mit einer Mini-Kamera durch die äußeren Luftungsdüsen bis zum senkrechten Kanal fahren und die Bilder ansehen.
Lüfter - nein, denn der üble Geruch kommt ja nur aus den beiden äußeren Düsen, es sei denn, ich mache die beiden äußeren Düsen zu, da kommt die üble Luft (wohl durch Wirbel-Strömung) auch durch die mittleren Düsen.
Wenn es das Gebläse wäre, würde aus allen Düsen die üble Luft kommen.
Thats right, so our Theory !
Wir müssen wohl mal bei zeiten deine lüftung zerlegen rainer, anders gehts nicht Komm ich zu dir, machen wir uns nen schönes WE
Schon mal mit nem Kompressor die Lüftung durchgepustet?
Theoretisch müsste es ja dann bei dir auch stinken.
Bei dir ist das allerdings echt verzwickt.
Blöderweise läuft der "neue" Lüfter nicht 100% rund.
Wenn er auf voller Leistung dreht fängt das ganze Armaturenbrett samt Lenkrad an zu vibrieren.
Mal gucken ob der Händler das Teil wieder zurück nimmt.
Ach bei raienr haben wir schon theorie so viel in praxis umgesetze, aber der geruch überlistet ihn quasi immer wieder !
Im Augenblick sehe ich 3 Wege:
Druckluft gibts in Dosen oder aus nem Kompressor