Hallo bin auf der suche nach nem Adapter eür den 8l auf 5x 98. finde nirgendwo einen. Hat jemand einen Tip?
Bin zwar kein Fan von so etwas, aber bei der Abweichung sollten doch noch Radschrauben mit "beweglichem" Kopf möglich sein. Wobei ich hier die Auflagen nicht kenne und wie gesagt, so etwas nicht gut finde.
Gruß
Matthias
Darf man denn vom Lochkreis her kleiner werden? Traglast etc wäre ja da auch unterschiedlich, oder liege ich da falsch?
Wer hat denn nen 98er Lochkreis?
Glaub Peugeot hat oder hatte mal n LK mit 98. War aber glaub mit 4x98 beim 106 Sport
Fiat hat zB 4x98. Aber die Felgen sind so selten in Großen Größen zu bekommen. Und 13" is ja nix für nen A3.
Alfa Romeo hat den Lochkreis. Vor allem in 5x98
Ich kenne Alfa-Felgen in 16" mit 4x100…wollte die auf meinen Rocco packen, leider haben die aber völlig andere Aufnahmen, da brauchts Platten, da die Speichen gerade von der Nabe weggehen, und nicht geschwungen wie bei Audi/VW…da ist dann schnell der Bremssattel im Weg…leider…weil waren echt geile Felgen…
Ja die felgen sind 8X17. Dotz le mans. Das problem ist das ich die habe und eine nen höhenschlag hat. Neu bekomme ich diese nicht mehr und sie gefallen mir eben sehr gut. könnte mir 2 Stück holen bei ebay aber halt mit nem 5x98er lochkreis.
Lochkreis ist das eine, aber passt da dann auch die Nabe?
Die Alfa-Felgen, die ich hier liegen hab, da passt die Nabe… Leider eben nicht die Felge ansich. Bremssattel im weg
oh mann scheint ja komplizierter zu sein als ich dachte.
Mit Versatzschrauben überhaupt kein Problem !! Weiß nicht was hier wieder alle vermuten und annehmen …
Wenn die Nabenzentrierung nicht passt, weil sie zu groß ist, Zentrierring. Wenn sie zu klein ist, entweder gleich Adapter für die Zentrierung (gibt es z.b. von SCC) oder abdrehen lassen, was mit sicherheits günstiger und schneller geht.
Was haben die 5x98 denn für eine ET…?
haben ET 32. Was sollen das denn für Schrauben sein. Hab da noch nie was von gehört. Dann bräuchte ich ja nur eine Felge. Die die ich drauf habe haben nämlich auch ET32. Mit der Nabe weiß ich natürlich nicht.
Schau bei SCC auf die Seite und dann unter Radbefestigungsteile, dann Radschrauben für Lochkreisadapation. Fertig.
jo cool. Hab denen mal ne email geschrieben. Rein interesse halber. Wie funktioniert das? sind die schrauben dünner wie die originalen oder wie funzt das. Hast du da erfahrungen? Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen wie soetwas funktionieren soll.
Die "Adapterschrauben" "verschwinden" später im Adapter selbst…
siehe angehängtes Bild 2. Zu beachten gibt's hier eigentlich "nur", dass sich beide Lochkreise nicht irgendwo überschneiden…siehe Beispielbild 1…sollte auch logisch sein.
Hoffe die Bilder bringen Licht in's Dunkel.
Quelle: www.meckisfaq.de

ja das ist schon klar aber wie low quattro geschrieben hat geht das auch mit sogenannten versatzschrauben zb von scc.
Aber danke für die mühe.
Steht doch alles dort. Einfach mal bissel selber guckn.
Versatzschrauben sind doch 08/15. Ok hier im Forum eher nicht
Die haben einen beweglichen Bund und können damit Unterschiede bis zu 2-3mm ausgleichen.
Ja ok kann ir das dennoch schlecht vorstellen. Die schrauben an sich müssen ja dünner sein und ob des dann so de bringer ist???
Naja mal schauen