Habe gestern mit einem Händler und einem Scene-Mitglied gesprochen.
Die sagen ganz klar, die Versatzschrauben sind nicht mehr zugelassen, es sei denn, sie sind bei den Felgen explizit erwähnt…und dann muss genau die im Gutachten der Felge genannte Verschraubung genommen werden.
Infos kommen von Opel- und Alfa-Scene-Mitgliedern…dort sind das sehr bekannte Themen, da Alfa 98er und 100er Lochkreise hat bei den Felgen…
Sorry, aber wenn man zu einem Thema keine Ahnung hat, dann sollte man sein Halbwissen lieber nicht verbreiten. Es gibt große Unterschiede zwischen Eintragung und Eintragung
Ich kenne das ebenfalls so, daß Versatzschrauben seit einiger Zeit nicht mehr eingetragen werden dürfen.
Bei SCC gibts übrigens auch passende Adapterscheiben auf 5x98 (System3).
Lochkreisüberschneidung ist bei zwei 5-er Lochkreisen Quatsch, das passiert nur bei 4 Loch auf 5 Loch.
danke für eure meinungen und habt euch mal wieder lieb
Hätt aber ne frage zu ner anderen Felge. Komme evtl an 8,5 x 17 mit ET 40 ran. Sind 5x112 Also mit Adapter. gibts ja wie sand am Meer. Kann ich diese auf dem 8l fahren und welche kosten kommen für die Eintragung auf mich zu?
Hast dann effektiv mind. ET 25, das ist mit 8,5 meiner Meinung nach schon zu eng wenn du noch weng tiefer bist.
Mit SCC oder H+R Adaptern kommen ca. 150-180€ pro Achse für die Adapter plus 40€ für die Eintragung nach 19(3) auf dich zu. Also alleine für die Adapter. Die Felgen natürlich auch noch. Da in dem Gutachten für die Felgen aber mit sicherheit kein 8L drin steht, wird das auch noch per Einzelabnahme von statten gehen müssen, also nochmal 50-100€ mehr.
Bei den SCC Platten damit rechnen, dass du RadMUTTERN brauchst weil das System in 15mm nur mit Stehbolzen ist.