Mann kann doch mit VAG-Com oder ähnlichem den LLM mit einem Messwerteblock lesen oder?
Weiß jemand genaueres und welche Werte er da haben soll?
Mann kann doch mit VAG-Com oder ähnlichem den LLM mit einem Messwerteblock lesen oder?
Weiß jemand genaueres und welche Werte er da haben soll?
weiß keiner was?
Messwertblock "002".
Originalwerte, weiß ich gar nicht. Ich schätze mal so um die 160g/s.
Gechipt, je nach Tuner. MTM hat bei 265PS so 195-200g/s.
Gruß Lars
Hallo
erstmal danke
genau Werte wären gut und ab wann man sagt er ist defekt??
Ich meine es waren zwischen 150 und 160…
Wie viel haste denn?
Grüße
Danke
Muss ich erst diese Woche mal schauen!
Sieht ja ganz gut aus oder was meint ihr?
Sind so in etwa 185 g/s
Endlich mal einer der auch einen LMM Knick hat. Zu sehen im zweiten Log.
Ähm ja…was meinst du damit bzw. was bedeutet das?
Keine Ahnung woher das kommt. Das konnte mir bisher auch niemand erklären. Irgendwann habe ich aufgehört nach zu forschen.
Welches Programm ist das denn?
[quote]
Welches Programm ist das denn? Kann man mit VAG COM eigentlich nen Motor abstimmen? Rein Interessehalber (bitte net schlagen xD)
[/quote]
Aha OK! Aber sonst ist die Menge i.O. oder?
@A3Pascal ist das Skope von VAG-Com und nein kann man nicht!
Die Menge ist, wenn ungechipt, OK.
Gruß Lars
Luftmasse: Meßwertblock 02 Masse in g/s
1.6 74kW = 075-080 g/s bei 6000 u/min
1.8 92kW = XX-XX g/s bei u/min
1.8T 110kW = 130-132 g/s bei 6500 u/min
1.8T 132kW = XX-XX g/s bei u/min
1.8T 166kW = 160-175 g/s bei 6120 u/min (RedA3 AGU K03s Umbau)
1.8T 165kW = 176,11g/s bei 5720rpm ; 185,61g/s bei 6080rpm ; 183,81g/s bei 6320rpm (S3 BAM ungechippt POW)
Dann brauch ich ihn nicht wechseln!! OK Danke
Hallo Leute,
hab heute mal bei meinem S3 apy gemessen und erhalte nur 103g/s an was kann das liegen, ist es 100% der LMM ?
Entweder zwischen LMM und Turbo etwas undicht und er zieht Falschluft, oder der LMM ist defekt.
Grober Wert: Leitung durch 1,24 = Luftmassenwert eines Top-LMM
Leider kann ich den Messwertblock 115 für den ladedruck nicht nutzen in der FReeware version von VAG-COM ansonsten würde man dort sicherlich sehen ob es eine undichte stelle ist oder der LMM, korrekt ? gibts noch einen anderen Messwertblock mit dem Ladedruck oder ein anderes programm mit dem der Ladedruck augelesen werden kann ? Danke schon mal.
Die undichte Stelle sieht man da nicht, da sie vor dem Turbolader ist.
Wenn er nach dem Lader undicht ist, geht die Luftmasse her nach oben.