[8L] LLK befestigen. Wie?

Hey Leute!

Hab mir unter anderen diesen winter nen neuen großen Front LLK gekauft!

Jetz bin ich am überlegen wie ich den befestige… Und vor allem noch wo…

Habt ihr evtl nen paar Ideen für mich???

Darf man in den Alu Aufprallbügel unter der Stoßstange was machen? Bohren, schweißen usw?
Denke schon oder, ist ja auch kein Rahmen…

Dank schon mal im Vorraus!

Mfg Riddik

das ist ne info von nem kollegen der sein wagen auch gerade umbaut… der hat den träger komplett zerschnitten… steht nur noch rechts und links der stummel.

meiner is auch nen stück abgetragen worden damit der kühler passt.

Hey @Duffy

Danke für deine Info… hoffe das klappt auch so… Sind doch alle TÜV Deppen anders… gg

Gruß Riddik

bitte bitte

wend dich mal an user @Schubkarre-S3
er hat das so gemacht.

aber ich würde mich an deiner stelle jetzt nicht darauf belangen.
um sicher zu gehen würd ich lieber zu deinem tüv prüfer gehen und ihn direkt fragen.

gruß jens

Habt ihr evtl Bilder davon?

@Schubkarre-S3
@Duffy

Danke schon mal im vorraus!

Mfg

LLK von Sven alias Schubkarre-S3, ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs

Gruß Andy

Danke für die schnelle auskunft @Andy… schnell wie immer!!!:up:

Das Foddo ist echt krass… Ist das so eingetragen??? Ist echt krass… Nicht schlecht!!!

MFg

Klar bekomm ich das so eingetragen. Der Aluträger vorne hat keinerlei Tragende funktion. Und auch für den Aufprallschutz ist der nicht so wichtig wie von vielen angenommen. Der Aluträger ist auch blos an den Haltern mit jeweils einer 6mm Schraube auf beiden seiten fixiert. Das Original Ladeluftrohr vom S3 das beide einzelnen Ladeluftkühler miteinander verbindet ist da schon um einiges wichtiger. Das ist sehr massives Stahlrohr und an beiden seiten mit jeweils 3 M 10 Schrauben befestigt. Das habe ich auch so wieder verbaut. Auch wenn das nun ohne Funktion ist.

Der Träger ist nicht ganz unwichtig. Er hat in etwa eine Funktion wie ein Stabi. Er stabilisiert aber den Rahmen. Wenn ihr es mir nicht glaubt dann macht mal den Träger ab und fahrt normal durch ne Kurve, der Wagen wird sehr instabil und schwammig…hab es auch nicht glauben können, ist aber ne Tatsache!

Gruß

? Mit sicherheit nicht. Hast du dir mal die 6mm Schraube auf jeder Seite angeguckt? Die hält rein gar nichts. Außerdem hab ich mit VW gesprochen die mir das bestätigt haben. Und das mit dem Stabi ist Blödsinn. Die Holme werden mit sicherheit nicht so viel arbeiten das du es merkst. Außerdem ist an den Holmen der Motor aufgehängt. Dann müßten ja bei jedem kräftigem gas geben die Holme außeinandergedrückt werden. Außerdem ist die Vorderachse mit dem Unterboden verschraubt und nicht mit dem Vorderwagen.
Bitte erstmal nachdenken was man schreibt bevor hier wild gepostet wird.

Sorry aber ich poste nicht wild. Dass das kein Stabi an sich ist ist klar, aber der Träger stabilisiert meiner Meinung nach den Rahmen. Die Schrauben halten nicht viel, das stimmt natürlich, dennoch halten sie was. Ich bin wirklich schonmal mit einem Auto gefahren ohne diesen Träger und das hat man definitiv gemerkt. Wenn der jetzt getrennt wird und ein LLK reingebaut wird, bekommt er natürlich wieder was an Stabilität, es geht nur soweit ich weiss nur um Längskräfte.

Gruß

Ok wenn das deine Meinung ist dann ist das OK. Ich weiß devinitiv das der keine Tragende wirkung hat. Und merken Tut man das devinitiv auch nicht.
Das ist ja fast so als wenn du behaupten würdest wenn man einen Emblemlosen Grill einbaut das sich die Aerodynamik so ändert das du es merkst.
Blödsinn. Sorry.

Gut ok mag sein, dass es beim A3 nicht so extrem ist, aber für irgendwelche Dinge muss dieser Träger ja da sein, die Ing's verbauen ja nicht einfach so irgendwelche Sachen?

Dieser Aufprallträger hat rein garnichts mit der Stabilität zu tun.
Wie der Name ja schon sagt soll dieser Träger nur einen potentiellen Frontaufprall aufnehmen.Nicht mehr und nicht weniger.Alles andere ist Quatsch und völlig aus der Luft gegriffen.
Over and out…:flyaway:

:kap:

:dafuer: Endlich mal einer mit ahnung.

hey hey…

Na dann ist ja jetz alles geklärt! Zumindest für mich… :grinsno:

Vielen dank für eure Hilfe!

Mfg

ich habe den Träger auch entfernt wegen einem großen LLK…

Und es ist alles bestens

Bist du sicher das dein Wagen jetzt nicht unkontrolliert durch die gegend schliddert?

:lol:

ha ha ha… wollte auch mal lachen…