wie schon die Überschrift sagt, ist mein Lenkrad abgegriffen und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Da stellt sich mir halt die Frage, ob nicht auch ein anderes Lenkrad der VAG-Gruppe oder anderer Audis passt.
Würde eines aus dem S4 passen…oder S2…oder wie auch immer?
die aktuelleren Lenkräder, sprich also vom 8p etc. passen ebenfalls, allerdings bedenke das du die Airbageinheit dann auch neu kaufen musst und du im preislichen Rahmen komplett die 1000€ Marke knackst wenn du Lenkrad + Airbag neu haben willst.
Ich hatte mir das auch mal überlegt und es war mir dann allerdings entschieden zu teuer.
Außerdem bei nen Baujahr 97 denke Ich gehört das dazu dass das Lenkrad abgenutzt ist.
Also die Lenkräder aus dem 8P passen bis Bj. 2005, man muß nur den Stecker ein wenig ändern. Der Airbag aus dem 3 Speichen Lenkrad kann man auch übernehmen.
Hatte in meinem 8L das S-line Lenkrad aus´m 8P.
So einen Adapterstecker hätte ich noch…bei Intresse einfach melden.
Hab gerade gesehen das du kein Facelift hast, ob es da genauso zutrifft kann ich dir nicht garantieren!
Meiner war Bj.: 2001.
@G-e-e-S
Neu will ich die nicht kaufen, aber es gibt ja sicher auch Leute, die gute Lenkräder gebraucht verticken. Zudem finde ich, dass das Alter nichts über den Zustand der Inneneinrichtung sagen muss. Nach 10 Jahren hat man natürlich Abnutzungserscheinungen, die ich aber nach und nach weg haben will…der Fahrersitz ist da auch so ein Problem…aber mit der Zeit wird es gelöst.
Auch ein 97er kann gut im Futter stehen
@Semoe klar das das Lenkrad aus nem 8P vor 2004 passt ^^ da hatten die ja noch das selbe Lenkrad wie im 8L aber seit Singleframe gibts das ja nicht mehr…
@Mozart für mich sieht das aber eher nach einem "neu bezogenen" "normalen" Sport-Lenkrad (z.B. Ambition) aus… denn erstens fehlt für ein S-line das Emblem und 2. ist mir so eine Innenfarbe vor allem mit gelben nähten im A4 ned bekannt…
Wenn du nen Ambition hast kannst den Airbag sowie die Abdeckung übernehmen denk ich denn da ist ja kein Unterschied in der Größe zwischen vorface und facelift sonder nur im Design oder? Achja und der A4 B5/B6 hat das selbe Lenkrad wie der A3 8L…
mal aus interesse würde mich interessieren welches andere orignal audi 3 speichen lenkrad definitiv in den vorfacelift ( ambition ) und ob dann der alte airbag auch passt ?
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Lenkrad, da meines schon 280tkm und die ersten serien also 96-97 nicht so gut lackiert waren wie die späteren.
Ich denke die Zusammenstellung von dem 1. Link welchen du gepostet hast, dürften passen.
Was mir auch zimelich geil gefällt, ist das Gelochte 4-Speichenlenkrad aus dem RS6, für Leute die ein Multifunktionslenkrad bestellt hatten.
Was mich auch noch reizen würde, wäre eine Integrierung der Bedientasten des MFL in mein RNS-E.
Aber ich denke das würde zu kompliziert werden.
welches andere lenkrad ausser das orignal ambition vorfacelift lenkrad passt denn jetz noch innen 96-98iger a3 , am besten noch mit der airbageinheit vom alten ambition lenkrad ?
@genom
Wenn ich das richtig lese, haben Facelift und Vorface zwei verschiedene Schleifringe…aber nicht der Vorface…so lese ich das. Also dürfte Dein Lenkrad bei mir auch nicht passen
@all
Aber mich interessiert jetzt wirklich, welche Lenkräder defintiv passen beim 97er Vorface…inkl. Airbageinheit.