was spricht gegen den k04-001???da muss genauso wenig umgeändert werden wie beim k03s…die kosten werden sich wohl zu ziemlich aufs gleiche belaufen.
K03 "s" und k04-001 geben sich nicht viel…für den lächerlichen Unterschied fahr ich lieber den k03 am kotzen…und ich bin mir sicher er kotzt ohne verstäktes wastegate nichtmal
Du willst also wirklich für vll 40Ps gut 3500€ mehr Investieren??? Und dann nicht mal eine quattro als Ausgangs Basis. Außerdem ist beim K04 das Ansprechverhalten schlechter! Der K03 ist schön giftig!
Die Kupplung wird so eine Leistung Garantiert nicht aushalten, sprich da kannst du nochmal 800€-1000€ inkl ZMS investieren.
Bin selbst schon K03 im A3 und jetzt den 2ten K04 2xS3 gefahren. Nen GT28xx hab ich auch schonmal gefahren -> Schrott. Unter 3500U/min passiert nix.
Dann kauf dir lieber einen S3 Motor für 2000-2500€ und lass den chippen. Dann hast wenigstens eine gute Ausgangsbasis (großer LMM, Bi LLK, richtiger K04, einspritzdüsen…)
Bitte lasst euch auch kein misst einreden wie: Quattro frisst Leistung. Völliger Blödsinn! Bei den alten Quattros kann es evtl ein bisschen was ausmachen aber bei der Haldex nicht. Was bei der Haldex negativ ist, ist einfach das Zusatz Gewicht von ca. 50-60Kg mehr nicht. Dafür gibts keinen Schlupf!
Hab selbst schon durch einen Getriebe Ausbau die Möglichkeit gehabt mal ohne Kardanwelle zu fahren. Null Unterschied!!! Bzw. nicht merkbar > 5Ps
würde für mich jetzt keinen sinn machen…manche fahren die ansaugbrücke vom vr6 sharan.die sind dann aber auch jenseits der 300ps.
bzw. beim k04 001 kannste die alte lassen.
Vom 1.8T Sharan, nicht VR6.
Sharan-Brücke brauchst Du aber auch nur, wenn Du einen AGU Kopf hast und die DK wegen dem (Front-)LLK links fahren willst. Dann nimmt man die Sharan-Brücke, weil das eben die einzige Big-Port-Brücke aus dem VW- und Audi-Regal ist, wo die DK links und nichts rechts sitzt.
[quote]
Du willst also wirklich für vll 40Ps gut 3500€ mehr Investieren??? Und dann nicht mal eine quattro als Ausgangs Basis. Außerdem ist beim K04 das Ansprechverhalten schlechter!
Warum soll der Umbau auf k04 001 3500€ mehr Kosten als wenn man auf den k03 s umbaut…?
Bitte lasst euch auch kein misst einreden wie: Quattro frisst Leistung. Völliger Blödsinn! Bei den alten Quattros kann es evtl ein bisschen was ausmachen aber bei der Haldex nicht. Was bei der Haldex negativ ist, ist einfach das Zusatz Gewicht von ca. 50-60Kg mehr nicht. Dafür gibts keinen Schlupf!
Naja dann ists ja noch besser…denn mit k03s ohne allrad gegen k04 mit allrad sind wir gleich auf gewesen…
Beide autos laufen vernünftig…nichts undicht,LUMA passt,Lambda passt und Ab Lader so gut wie kein Rückstau…
Wie gesagt …mein Favorit ist und bleibt auch der K03s…meistens original eh schon drin(die wenigsten wissen darüber bescheid) …und geht mit Anpassungen(software,Auspuff) wie die Feuerwehr…wie du drauf kommst das die Kupplung das nicht haltet…keine Ahnung…Also wir sind testweise sogar schon 1.5 Bar am K03 gefahren…und dann drückt er passables Moment auf die Wellen ;)…das hält…
Gruss
So freunde
Ich habe nun folgende Umbauten vor
K04.001 Turbo
Upgrade Krümmer
Downpipe 200zoll Kat
Aga
Größere Einspritzdüsen
Eventuell Front llk
Dazu noch eine Frage:
Ich suche eine abgasanlage und finde für mich nix passendes…
Mein Favorit war Bn Pipe aber die hat nur ein 60er durchschnitt und für 70er 1500 Euro zu Zahlen finde ich schon happig
Gibt es eine alternative ?
Was mir wichtig wäre warum auch bn pipe mir sehr gut gefällt ist neben der passgenauigkeit der höher hängender esd.
Alles was unter der Lippe hängt sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus.
Gibt es da alternativen ?
Bitte um Hilfe
Nur 60 ??? Reicht bei deiner Leistung mehr als aus…
Gruss
Okay
Laut hg wäre der Auspuff bis 280 ps nutzbar
Stimmt das soweit ?
Ich war der Meinung 3 Zoll sollten für einen Turbo schon besser sein das auch kein gegen Druck entsteht.
Lg
Mit 3" kannst 500 PS fahren… Bei einem Hubraum bis 2000 ccm mal sicher…
Also kann ich mit der 60er locker die angegebenen 280 ps erreichen ohne auf 3zoll umzubauen?
Ich weiß ich möchte nur 250 ps
Aber ich habe lieber ein wenig Luft nach oben
Danke
Mit K04-001 wirst die 250 kaum Drücken…du bist siebzgl. glaub unbelehrbar !
wenn du eh schon Krümmer tauschen willst dann greif doch bitte gleich zu einem k04-023 Paket…Günstiger und besser…
Gruss
Könntest du mir einmal auflisten was ich brauche ?
Ich habe sehr viel gelesen und alle sagen was anderes.
Ich will den Umbau am Stück machen und am besten alle Teile vor Ort haben.
nimm einfach ne gr.a anlage mit 63er durchmesser.