Ist möglich! Heiz das ding vor der AU einfach richtig heiss auf der Autobahn. Dann schaffste die Locker. Jeodch gibt es kaum Downpipes die man Eingetragen bekommt.
lieber nen 200zeller.manche sagen man schafft die au auch mit nem 1ooer,aber mit nem 200er biste da auf der sicheren seite.von materialmord kann ich empfehlen.bloß keinen magnaflow…was hat die für einen durchmesser?viele hier fahren eine anlage von hg motorsport.die gibts in 70.kostet glaub ich auch nicht viel mehr als die von bn.
Wenn du 230-250 PS Standhaft haben willst, würde ich aber einen K04-20/23 einbauen! Abgesehen davon ob sich das noch rentiert mit 200tkm ist dir überlassen.
Mit nem 200Zeller ist die AU kein Problem, sofern der Kat warm genug ist!
milltek wäre vielleicht noch interessant.llk ist nicht zwingend nen größer erforderlich.wenn das n75 noch funzt kann das alt bleiben.schläuche kommt drauf an ob die schon porös sind.
Freue mich über deiner Beteiligung habe viel von dir gelesen
Ich weiß das es gewisses Risiko mit sich trägt aber es ist doch ein Unterschied wen ein Motor von einem Anfänger tot getreten wird oder ob er von einem Gefahren wird der mehrere tausend Kilometer in der Woche macht und ihn immer mit Vorsicht genießt.
Ich habe auch tausend Theards gelesen über den k04 umbau …
Kannst du mir einmal die genauen Teile schildern die benötigt werden ?
Zwingend ist kein größerer LLK erforderlich, das stimmt vllt. Aber ab der Leistung würde ich auf jeden fall einen größeren einbauen! Hab damals bei meinem gechippten K03 schon große unterschiede gespürt abhängig der Aussentemperatur, dabei hatte er nur ~190PS…
Mit nem hochwertig Beschichtetem Kat aus der -nicht-ebay 100€ kathegorie schafft man ohne heiß fahren die euro 3 woraus 50% mehr Durchsatz gegenüber einem trägen 200 Zeller besteht.
Verwenden wir bei allen unseren Umbauten, auch bei GTx Setups mit hohen Abgastemperaturen, wo die Zellenbeschichtung trotzdem dauerhaft hält.
Informier dich mal, welchen Lader du nun verbaut hast…mit dem k03-052/053 oder 058 (8 Schaufel Lader) sollten 230 PS drin sein…Auspuff (vorallem downpipe) und eventuell ein besserer LLK sollten dann schon reichen…haben schon etliche so gemacht…und mit dem 5 Gang richtig lustig zu fahren…400 NM sind schon ne Ansage fürs MQ 250…hält es aber locker aus…jeder der gegenteiliges behauptet…solle zu uns nach Kärnten kommen und Probefahren…:D…Btw. Software hatten wir alle vom FOTIS (revlimit.Gr)…also bevor ich den lader rausschmeiss…würd ich die Variante bevorzugen…und 230 PS stemmt er allemal…
Prinzipielle will ich lieber einwenig dem Motor entgegenkommen und ihm die Luft nach oben zu lassen aber am Ende mehr ps rauszubekommen.
Wenn ich ihn bis ans Limit mit Software bringe habe ich ein schlechtes Gewissen ;))
Ich denke mir das ein kompletter Umbau auf k04 schon zuviel wäre
Ich bin schon viele Autos gefahren aber einen S3 oder auch A3 mit k04 nicht deswegen habe ich da keine Vorstellung zu wie sich der Unterschied auswirkt
Also mein Kumpel mit dem Golf 4 1.8 T AUM mit 4 Bar BDR, software von Revlimit und Auspuff ist mit meinem S3 (Revlimit Software, 4 BAR BDR und 3 zoll AGA) annähernd gleich auf…also von dem her…kann dir nur empfehlen es so zu machen…Sofern "k03 S nur Software(gute Software) und gescheide AGA … und das MACHT DANN DEFINITIV laune…der schafft mit 100 OKTAN sogar fast 15 sek 100-200 und das hält bereits seit 40000 km…der wagen hat jetzt fast 200000 runter…
Wenn du es dem Tuner erleichtern willst, dann baue nichts um.
Deine Software ist mit deiner verbauten Hardware von Werk aus abgestimmt und wie du sagst, der Wagen läuft seit Jahren super.
Wenn du Hardware-Komponenten änderst, passt der Umbau natürlich nicht mehr zu der Software und somit muss diese, das der Wagen dann auch wieder perfekt läuft auf die Veränderungen angepasst und abgestimmt werden. Das dauert etwas und nimmt einiges an zeit in Anspruch. Baust du aber nichts um, ist es einfacher und geht meist auch schneller.
Also überleg dir ob du das Tuning für dich machen willst und bau los oder ob du es Tunerfreundlich gestalten möchtest und baue gar nichts um und belasse es beim reinen Chiptuning.
Wie gesagt…ich verwette meinen A**** drauf das ich nur mit Software,Downpipe und eventuell LLK am gleichen Ziel bin…für k04-001 baue ich defintiv keinen Lader aus…alternative wäre ein Hybrid Lader…Kumpel von mir fährt im AUQ 260 PS und "gesunde" 350 Nm ohne am Block etwas getan zu haben…überleg dir das bitte 3 mal…ist kein Geheimnis aber kann dir nur dazu raten…hast du nun den 8 Blade Lader verbaut???