[8L] Leistungssteigerung 1,8T 150 PS

Hallo

Habe schon einige Wagen mit solchen Laufleistungen gechipt uns sie laufen alle noch, ohne das etliche Komponenten zuvor umgebaut wurden. So lange du danach keinen dauer Bleifuß hast und noch wie ein Mensch fährst, sollte dein Wagen weiter heile bleiben.

Dennoch solltest aber etwas Geld zu liegen haben. Denn niemand hier kennt deinen Wagen und niemand weis wie der technische Zustand ist und so wie oben schon gesagt wurde, kann natürlich deine Kupplung dann vorzeitig kaputt gehn oder auch andere Teile, weil sie einfach ihr Alter erreicht haben.

LG und ein schönes Wochenende an alle.

Naja bei einer solchen Laufleistung sollte so oder so mal das SUV, der LMM und das N75 getauscht werden. Dannach sollte der Wagen schonmal merklich besser gehn.

Ich würde ihn schon noch chippen ABER würde vorher die 3 besagten Teile wechseln und damit rechnen das der Turbolader und vorallem die Kupplung bald kommen werden (falls diese noch original sind).

Bei der Kupplung auch gleich das Zweimassenschwungrad mit einplanen. Die sind in der Regel nach 200kkm immer platt!
Kupplung Material: gut 500€
Turbolader Material: 400-700€ je nachdem (neu, überholen lassen…)

Oh wei da kann ich mir ja schon fast nen Austausch Motor holen…(net auslachen kenn mich net aus)