[8L] LD Problem

Hey leute, ich habe heute mall den LD kontrolliert mir ist aufgefallen das ich net mehr wie 0.7 Bar habe und keinen Overboost.

Also so bei 2500 habe ich 0.5 Bar LD ab 3000 0.7 Bar ich frage mich was abgeht. Wie viel hat er den orignale serie 1.1? oder?

Also habe jetzt SUV gewchselt sprich originales rein. Hat sich gar nix geta. Ladedruck bleibt komplet gleich.

Kat kan auch nicht zusammengefallen sein den habe keinen drinn. Habe APY Motor.

Wie kann ich die Schläuche auf dichtigkeit prüfen?

Keiner nen Plan was es sein kann?

Schau dir den mwb 118 sowie 115 an.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du gerne die Rohdaten hier hochladen.

Klassiker wie
-n75
-n249
-schubumluftventil
-poröse Schläuche
-wategate und/oder dose

Hast du es an der neuen Ladedruckanzeige abgelesen?
Wo hast du den Ladedruck abgegriffen?
evtl. Ein Knick im Schlauch zur Anzeige, oder Kabelbinder zu fest.
Lies mal aus was BW-Boosted gemeint hat, vielleicht stimmen die Daten dort ja.

@BW-Boosted also SUV bereits getestet habe das orignale verbaut und ein Forga fehler bleibt lader läuft nur mit 0.7Bar:
-N75 dort wäre es ja anders spricht sind die symptome nicht dort anders. Meiner läuft ja sonst ganz normal auser das LD fehlt
-pörose Schläche? Welche Schläuche sollte ich mir annschauen? Welche sind anfälllig
-wategate und dose wie soll ich das kontrollieren ?

mwb dort brauch ich einen log fahrt nehm ich mall an, kann ich das in jeder werkstadt machen oder ?

S3Manu92@ hm jap genau. Habe auch die LD anzeige kontrolliert weil ich mir dachte das die Daten net stimmen. Aber das mit den Knick macht sinn glaubs aber nett. Ich kontrollier mal

Wenn das N75 defekt ist, öffnet es das Wastegate zu früh und du bekommst keinen vollen Ladedruck.

Alle Druckführenden Schläuche…
Von Turbo an Druckrohr, von Druckrohr an 1. LLK, vom 2. LLK an Drosselklappe.
Und der vor dem SUV.

@S3Manu92 hm, oke es spircht was dagegen bei der Theorie knick im schlauch. Mir ist aufgefallen das bei mir halb gas und vollgas das gleiche ist. Wie ist das bei dir ? Und das ich keinen Overboost habe? Wan ist der bei dir danke

Hab leider keine Anzeige und noch keine Logfahrt gemacht…
Aber das Popometer sagt etwa bei 2500 voller Ladedruck von 1 Bar und overboost bei etwa 3000.

@S3Manu92 oke perfekt, hoffe es ist geeicht dein Popometer =D, wie schauts mit halbgas und vollgas aus ? Unterschied ?

Ja, auf jedenfall…

@S3Manu92 so was mir noch aufgefallen ist das er ruckkelt, wen ich dan nochmal gas geben ist es weck… Hey Leute mall ne Frage was ist das was ich gelb eingekreist habe zu was ist das ? Bei mir ist das mit klebeband zugeklebt und es zischt heraus ?

NImand ne Ahnung?

Das ist dein SUV…

S3Manu92@ Ne ne bin nicht blöde =D der kleine schlauch an der linken seite. Warte ich lad von mir ein bild hoch bei mir ist halt kelber drauf =)

Meinst du den, der an die Drosselklappe geht?

@S3Manu92 diesen hier der gelbe strich

Mach doch einfach mal das klebeband ab und schau was sich drunter verbirgt…vielleicht hat die schelle ja auch einfach nur den schlauch beschädigt und es genügt diesen um 1-2 cm zu kürzen.

Mach ich, schauen wir mall

@S3Manu92 so habe ich gemacht also mit schlauch abschneiden is net. Kann mir bitte jemand sagen zu was das gut ist ? Das teil ist komplet hinüber

Bittttte

Ok…:grinsno:…so schlimm hatte ich es nicht erwartet.