[8L] Lautstärke nach dem Einschalten äußerst laut

HI! wenn ich in der früh (erst seit kurzem ) ins auto einsteige und nach dem starten an dem lautstärkeknopf dreh ( egal ob leiser oder lauter ) springt die lautstärke meistens immer auf komplett laut… auch wenn ich nach leiser drehe… danach nicht mehr und auch nicht unterm tag - nur in der früh… was ist das?

Welches Radio hast du? Nicht zufällig ein Concert? Da gabs mal ein Radio, da wurde der Wert der Lautstärke in nen EEPROM geschrieben und das macht irgendwann die Grätsche.
Hier ists ausführlich beschrieben:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=57305

  • Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 31.01.2007 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 31.01.2007 bearbeitet

Das ist ein defekt am Radio, passiert bei den meisten Audi Radios nach der Zeit :frowning: Habe das Problem auch, bin aber zu geizig um mir für über 300 euro ein neues Radio zu kaufen. Such mal hier im Forum nach Lautstärkeregler oder so, dann bekommst du mehr Infos

such mal hier im forum ein bisschen. hatte das problem auch, hab für ca. 80 euro ein austauschgerät bekommen

naja dann zahl ich 80€ und nach zwei jahren oder so ist es dann wieder kaputt - des kann ja auch nicht sein?!?! gibts keine andere möglichkeit das zu reparieren?
ja ich hab das concert ohne bose :slight_smile:

Anderes Radio nehmen g Oder ne andere Revision wo der Fehler behoben ist ggf. beim großen Auktionshaus etc schauen :wink:

das gleiche hatte ich auch gedacht, aber hab dann hier im forum gelesen, das da wohl irgendwie was anderes eingebaut wird, was wohl länger halten soll. da ich mich damit nicht wirklich auskenne, glaub ich das und hoffe einfach das es weiterhin funktioniert :slight_smile:

Genau, die Austauschgeräte haben eine geänderte Software. Geht nicht mehr kaputt laut Audi.
Wie ich aber gehört habe gibt es diese Kulanz/Austauschaktion für 60 Euro nicht mehr und man soll direkt ein neues für über 300 kaufen. Weiß da jemand etwas drüber?

Ja gibt es auch nicht mehr, hatte vor kurzen deswegen nachgefragt (Mail an Hersteller).

Hab mein altes Concert übrigens bei ebay reingepackt mit der Beschreibung mit dem Lautst.regler. regelt nicht mehr und bekam 90 Euro :knebel:

Bin dann an ein Concert mit Wechsler für 100 euro rangekommen (nur vom Facelift, etwas breiter) und hab das jetzt drin. Da der Wechsler dann übrig war hab ich den wieder versteigert und 120 Euro für bekommen :lol:

sind die echt so dreist und verlangen das ich mir so n scheiß für über 300€ nochmal kauf, bloß weil die zu dumm sind das ganze korrekt zu verbauen?? des kanns ja wohl nich sein

+ Dieser Beitrag wurde von Ben1207 am 02.02.2007 bearbeitet

Ganz genau meine Meinung. Alles verbrecher

so macht sich audi freunde

Hab das prob auch manchmal… kanns sein, dass das nur bei niedrigen temperaturen so ist… oder bleibt das im sommer genauso?!


hi

ich hab das morgens immer das das radio auf angenehme Luatstärke grundeingestellt ist, aber wenn ich lauter machen will, dann wird es RIIIICHTIG laut und dann will ich schnell wieder leise machen und der ton ist ganz weg
Ich drück dann einmal auf den VOLknopf um das Radio auszumachen und wieder an dann ist es wieder auf der Grundeinstellung!

Ich hab bemerkt wie mein Vorredner es angedeutet hat, das es nur bei kalter Witterung passiert, wenn es im Auto/Radio warm ist dann kann ich die Lautstärke wieder ganz normal regeln!

Hiermit fordere ich den Hersteller dazu auf das Problem, das er verursacht hat und dafür ne Menge Geld kassiert hat, kostenfrei zu beheben!!!

greetz

uiui, nach zehn jahren schlechte chancen -.- da musste shcon den rechtsweg gehen schätz ich, die werden sich weigern :slight_smile: auch wenn es ein fehler ist der erst nach der zerit bemerkbar ist…kp ob da was gehn soll :slight_smile:

naja ist mir schon bewusst das des nix wird :wink:

war ne Frustaussage und z.Zt kann ich mit leben da das Radio ja immer mit der normalen Grundlaustärke anspringt, und ich am Ipod nachregeln kann bis die 10min vorbei sind wenns Auto dann warm ist

greetz

Ja das sind die normalen Symptome, war bei mir genauso.
Wie gesagt gab es bis vor kurzem die Möglichkeit es noch reparieren zu lassen, aber jetzt nicht mehr. Daher würde ich einfach ein anderes kaufen, z.B. aus dem Forum manchmal oder halt eBay, aber da halt einen seriösen suchen und nach dem Fehler noch einmal nachfragen. Dann stellst dein altes mit der Beschreibung, dass der LTR nicht mehr richtig funktioniert + das mit der Witterung und zahlst im Endeffekt nicht mehr soviel. Ein gutes Concert I geht bis 120 Euro weg.

wieso machen die es jetzt eigentlich nicht mehr? ich kann das ÜBERHAUPT nicht verstehen!! ich hab wie gesagt ein concert - keine ahnung welches - wie findet man das raus?? kann man da auch eins vom facelift reinbaun falls man eins findet bzw ab wann wurde der fehler behoben??

Kannst ja mal bei ebay unter Suche die Artikelnummer 320076711804 eingeben (Dies soll nur ein Bsp sein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun). Das wird mit Sicherheit auch das Concert sein, was du drin hast. Im Audi A2, A4, A6, A8, TT gibt es das gleiche Modell, passt auch alles. Ich würd mir halt das Bsp aus eBay holen und das alte reinsetzen. Bei den Concert I von den Facelifts ist die Blende etwas breiter, würde also beim VFL etwas rausstehen (so ist es bei mir grad). Ein weiterer Unterschied ist manchmal halt, ob es als Bose oder nicht Bose programmiert ist, ist aber weniger schlimm, kann man notfalls beim Händler kurz umprogrammieren.

da ist anscheinend auch einer der dasselbe problem hat :slight_smile: :
http://cgi.ebay.de/Audi-Concert-Radio-mit-kleinem-Defekt-Lautstaerkeregler_W0QQitemZ200074563077QQihZ010QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem