[8L] Lautstärke nach dem Einschalten äußerst laut

Bei Ebay bietet jemand an, das Problem für 79 Euro zu beheben. Jetzt stell ich mir doch die Frage, was da gemacht wird. Ich bin selbst Elektroniker, verfüge über das Gerät, nur was da gemacht wird ist mir ein Rätsel. Wenn ich das raus bekomme, kann ich euch allen die Radios machen.
Ich denke mal mit einfach nur EEPROM tauschen wirds nicht getan sein, da der Fehler ja danach nie wieder auftauchen soll.
Hat jemand eine Idee wie man den defekt und die reparatur genau rausbekommen kann?

ja es wird der eprom getauscht und eine neue sw aufgespielt die , den fehler nicht mehr verursacht sonderrn nur den endwert schreibt und nicht alle zwischenschritte :wink:

Gruß Devil666

Hm, was es für ein EEPROM ist, lässt sich ja leicht rausfinden. Die könnte ich bestellen. Weiß auch jemand wo man die Software herbekommen könnte?

Die Software aus dem aktuellen EEPROM müsste man ja auslesen können, richtig? Dann könnte man ein gleichwertiges nehmen, und die Daten wieder draufspielen. Das neue EEPROM geht zwar dann auch nach 3 oder 4 Jahren wieder kaputt, aber das währe ja halb so wild.

Gruß



Die Gefahr haste bei nem nagelneuen (Fremd)radio aber auch. ^^

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 09.02.2007 bearbeitet

Früher in der „Kulanzaktion“ bei Audi, die haben da eine Software eingespielt, so das es nicht wieder kaputt geht. Hm, ich denke ich werde das Radio mal versuchen zu reparieren.
Wenn jemand da mehr Ahnung hat, oder sogar die Software, bitte meldet euch bei mir.
Weiß jemand ob das EEPROM gesteckt oder gelötet ist? Gesteckt wäre natürlich komfortabel :wink: