[8L] Lautsprecher ab Werk

Habe mal ne Frage zu meinen originalen Lautsprechern!
Will mir neue Lautsprecher für vorne kaufen, aber habe von dieser ganzen Szene keine Ahnung!
Welche Daten haben die Lautsprechern ab Werk?
Bin nicht so der Klang freak,meine vorderer rechter Lautsprecher knarzt sehr und wollte die beiden einfach parallel ersetzen!
Der Gesamtsound im Wagen gefiel mir eigtl. schon,aber möchte mir neue kaufen, denn die Boxen für vorne origianl bei audi zu kaufen lohnt nicht!
Und ich denke egal welche mir kaufe, der Sound wird nicht schlechter,oder?
Also was meine alten hergegeben haben, reichte mir schon, etwas besser wäre natürlich gut,aber ich will da nicht viel Geld reinstecken!

Ist das ausreichend?:

2-Wege Lautsprecher mit Frequenzweichen
Impulsbelastbarkeit: 100W
Nennbelastbarkeit: 40W
Impedanz: 4 Ohm
Übertragungbereich: 40-25000Hz
Wirkungsgrad: 91dB
Diese Daten von Blaupunkt könnte ich für 22 EUR bekommen!

Bitte um Hilfe!

Gruss!
Sascha

Ach ja…weiss nicht mal ob ich ein Soundsystem von Bose in meinem Bj.1999 habe!
Habe des öfteren gelesen das es A3s gibt mit bose Soundsystem ab Werk!

Wenn Du Bose drin hättest, wüsstest Du es… :wink: Steht auf den Lautsprecher-Gittern und auch im Radio beim Einschalten…ist quasi nicht zu übersehen.

Ohne Endstufe sind 40W Sinus (= Nennbelastung) auf jeden Fall ausreichend. Wenns preislich auch etwas teurer sein darf, würd ich dir raten, zu nem ACR zu fahren, gibts in ganz Deutschland.

http://www.acr.ch/acr/index.html

Gruß
Nico

Hm, habe kein originales Radio mehr drin, aber an den Gittern steht auch nix von bose!Haben wir das schonmal geklärt!

Also würden die Lautsprecher die ich geschildert habe vollkommen ausreichen und meine jetzigen aufjedenfall überholen?
Sind von Blaupunkt (CX 130),war halt recht günstig und die Frequenzweichen(habe vorher niemals davon gehört)sind auch dabei, allerdings sind die schon fest an den LS dran verbunden,bei manchen muss man ja die Kabel selber dran schrauben!Ist das denn normal?

Habt ihr evtl.daten von den LS ab Werk?
Also ein besseren Sound kann ich mir doch erhoffen, oder mache ich was falsch?
150 EUR oder ähnliches zu investieren will ich nicht!Für 22 EUR denke ich manchmal kann einfach nix sein,wurde angeblich von 69 EUR (denke vor 1-2 Jahren)auf 22 euro runtergegangen!

Musst auch auf die Einbautiefe achten, besonderst vorne hast du nicht sehr viel Platz. Ich glaub die ET war zwischen 6 - 6,5 cm.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

3 oder 5 Türen?

Würde lieber mal nach günstigen Ground Zero oder so schauen.

Habe 3 Türer, wieso Ground Zero, sind die die ich angegeben nicht ausreichend?
Weisst du was ab Werk für welche sind?

Ab werk is glaub ich garnix drin, meistens aber das Nokia soundsystem. Weiß nicht was ich von den Blaupunkt Lautsprechern halten soll :slight_smile: Aber wenn du die zurückgeben kannst isses nen versuch Wert, wenn die ausreichend sind.

wie meinste das mit dem zurück geben?

Ground Zero System bekommt man doch glaub garnich unter 50Euronen oder?

Ich hab das gleiche "Problem". Brauch für meinen 8L Facelift auch neues frontsystem…

Originaldaten:

Einbautiefe: ca. 520mm-550mm
Durchmesser (von Sickenrand zu Sickenrand): ca. 100mm
Impedanz: 4Ohm
Hersteller: wohl HAES
Teilenummer: 8L0 035 411 A

Ja wenn dir die Lautsprecher nicht taugen, falls du Rückgaberecht hast.

Originaldaten:

Einbautiefe: ca. 520mm-550mm

[/quote]

Meine sind 60mm dick, passen die auch in den vorderen Türen problemlos rein?
Kommt dann noch die dicke der Lautsprecherringe dazu?

kann euch ground zero nur ans herz legen… ich hab einen megasound und ich habe die vorderen boxen nichtmal verstärt (kommt aber noch im sommer)… kein krachen, kein verzerren, einfach ein klarer sound… weiters würde ich dir auch fusion empfehlen… auch eine top marke aus australien…

Hm möchte eigtl.nur wissen was vorne für welche ab Werk sind und ob meine angegeben nun wirklich ausreichend sind, ist zwar irgendwo Geschmackssache und jeder muss wissen was für einen reicht aber will einfach mal ne gute Meinung!
Brauche keine für hinten, sitze vorne!:-)Trotzdem Danke für deine Mühe!

warum kaufst nicht einen originalen nach (wenn dir der Klang reicht)? der tieftöner kostet glaub um die 10 Euro.

hallo hab originale zuhause liegen wenn du interresiert bist kaum benutzt kommplett vordere Nokias mit hochtönern fürn 15er+versand wäre ok funzen 100% wer will meldet sich bei mir
Gruß
Niko

Ich habe doch schon welche,wollte doch nur wissen ob die reichen, da ich ein gutes günstiges Angebot bekommen habe(siehe am anfang der letzten seite)!

passen denn die LS (65mm) in die vordere Tür?

also könnten passen n bissel platz is da noch… kannst ja mal porbeweiße einabeun dann merkst es ja. Des halb rückgaberecht ;). ICh weiß allerdings nicht wie "dick" so ein Adapterring is bzw wieviel soeiner kosten würde.

Vlt kann da mal jemand was zu sagen??

Wie war das mit dem Ersatzboxen wer hat da was?? Ich brauch nur eine Box und zwar die 10er unten auf der Fahrerseite… Oder werden die nur komplet verkauft??

Gruß
DasZissel