[8L] Lambdasonde macht Probleme

Hallo an alle
hab ein volgendes problem und zwar hatte ich mal das problem das bei mir mein katalysator denn geist aufgegeben hat, hab ich natürlich denn katalysator ausgetauscht wollte die allte lambdasonde die origenale raus schrauben ist die mir abgebrochen, danach habe ich mit ne sonde aus´m ebay bestellt eine universale zusammen gelötet mit meinem origenalen stecker und verbunden ging natürlich nicht´s, jetzt das problem habe vor 3 oder so wochen in einer werkstatt die dreck´s lambdasonde bestellt vom bosch hersteller und einbauen lassen natürlich 200 euro gezahlt bin mit der sonde 200 kilometer vorbei gefahren nicht´s aufgeleuchtet natürlich nach 200 kilometer ging das lämpchen wieder an im auto und jetzt zeigt er mir denn fehler lambdasonde 2 das irgendwas mit der heizung von der nicht stimmt, war ich wieder in der werkstatt mit der kiste wo ich´s reparieren lassen habe, haben die typen mit alles ausgebaut also die stecker ausgesteckt von denn sonden und mal gemessen ob da genug strom kommt in die sonden und aufjeden fall kommt in die sonde 1 genug saft also 12 bis 13 volt und in die sonde 2 nur 9 bis 10.5 volt, wo das problem ist weiß ich jetzt nicht die sagen mir das dass herz im ar… ist also das steuergerät, jetzt will ich´s mal von euch wissen was ihr dazu sagt bevor ich mir so nen ding bestelle ? kann das vieleicht auch was anderes sein was das fehler verursacht ? und sobald der fehler wieder auftaucht mit der lambdasonde geht das auto nicht´s mehr so richtig frist wie die sau und stinkt aus dem auspuff nach scheiß abgsase, bin jetzt mit meinem latein am ende, gibt mir mal ein paar tipp´s

MFG

Hallo,
kann mir denn keiner sagen was mit meiner kiste los ist ? ehrlich gesagt geht es mir schon auf dem sack und ich weiß nicht´s mehr was ich machen soll bin mit meinem latein am ende ehrlich gesagt

MFG

einen ganzen text ohne einen einzigen punkt verfasst… geschweige denn absätze. es ist so anstrengend das zu lesen! :smiley:

Ich bin ganz ehrlich, nach dem Orthographietsunami gibt's von mir keine Antwort zur "Fragestellung".

hi, da gibt es nicht viel zu verstehen bei mir am a3 8l macht die lambdasonde probleme das gelbe lämpchen leuchtet immer wieder auf wenn ich den fehler ablesen lasse sagen die mir das die Lambdasonde 2 bei der die heizung nicht in ordnung ist also zeigt zumindest das fehler wenn die´s mir in der werkstatt auslesen, jetzt will ich´s halt wissen was das sein kann, ob emand von euch schon mal sowas gehabt hat

Mfg

Verstehe ich das nur falsch, oder hast du gerade geschrieben, dass die dir in der Werkstatt gesagt haben, dass die Lambdasonde 2 defekt ist? Wo liegt nun das Problem? Du hast die Antwort.

Lies dich mal durch die Suche, da gibt es etliche dieser Themen.

die haben eine neue lambdasonde eingebaut vom bosch, und trotz kommt das fehler mit der sonde jetzt wissen die in der werkstatt nicht´s mehr was es sein kann, die haben´s alles vermessen, und meinten das in die sonde 2 zu wenig saft von oben kommt wieso es so ist wissen die auch nicht

MFG

Ich gehe mal von Audi A3 8L mit MKB AGN aus!

Der hat nur eine Lambda. :slight_smile:

EDIT: Mit Satzzeichen hätte ich den Text gelesen!! Meine antwort basiert nur auf der Überschrift und Wortfetzen die man beim scrollen gesehen hat.

Hi,
also kann´s mir keiner sagen wo das problem liegen kann das die heizung von der sonde nicht geht ? hat denn keiner von euch hier das problem gehabt ?

MFG

Servus jungs
habe eine kleine frage und zwar verliere ich servoöl weiß nicht von wo es kommt es tropft aber auf´m asphalt von unten bei der beifahrerseite hab jetzt unten rein geguckt seh aber nicht´s konkretes was kann das denn sein ? sind da irgendwo die servoschläuche oder so wo´s durch sein können ? oder von dem kleinen feind durchgebissen sein könnte ?

MFG

Profil ausfüllen und punkte setzen :dafuer:

Augenkrebs :dagegen:

danke für eure dumme antwort

Ohne Daten vom Auto kanns schwierig werden. Motorkennbuchstabe sollte es schon mindestens sein. Hast da zwar ein schönes AGN im Usernamen drin aber dennoch, dafür ist das da.

das ist ein Audi A3 8L Motorcode AGN

"danke für eure dumme Antwort"… Wer Wind sät, wird Sturm ernten und aus dem Wald in den man gerufen hat, wird es vor umgeknickten Bäumen nicht mehr heraus schallen, nein, man kann nur Zuflucht im Glashaus suchen. Doch verdammt, dort sind ja alle Scheiben hin…

???

@Madcek besser könnt ich es nicht sagen. :smiley:

:ice:

Hallo BlackHawk
ich war schon mal hier angemeldet mit so nem ähnlichem nickname da hast du mir auch schon mal von dir die sonden angeboten wenn´s dich noch erinnern kannst, jetzt mal eine frage an dich ich war direkt bei audi habe denn fehler auslesen lassen und zwar zeigte es bei denen das der temperaturgeber nicht in ordnung ist oder wäre kann das sein das es deswegen auf die sonde kommt ? also das dass motor nicht weiß wieviel grad er hat und deswegen fetter er in zu viel ?
ach ja ich hab zwei lambdasonden eine oben am motor und eine vor und eine nach dem kat

MFG