[8L] Lambdasonde macht Probleme

???

Wenn ich jetzt richtig mitgezählt hab, sind das drei !!! :haudrauf:

Schreib mal Fehlerbezeichnungen rein, was dir Audi ausgelesen hat !!
Dein Kauderwelsch versteht doch keine Sau !! :rotekarte:

Gruß Jan

Also ich habe bisher folgendes verstanden:

1. Seine Sonde war defekt, er fuhr zum Audi Händler der eine neue verbaut hat.
  2. Die eingebaute Sonde hat nach 200Km den Geist aufgegeben/Heizfehler - Messung ergaben 9V-10.5V
  3. Nun will er von uns wissen welche Gründe es gibt, dass die Spannung so schlecht ist.
  4. Er verliert auf der Beifahrerseite Servoöl, woher ist unbekannt.

Servus, das mit der servoöl ist´s schon geklärt war das lenkgetriebe, jetzt habe ich ein folgendes problem das bei mir das lämpchen angeht der gelbe motor, in einer werkstatt haben die´s mir gesagt das in die sonde 2 wenig saft geht danach bin ich direkt zu audi gefahren haben die mir gesagt das es bei auslesen folgendes ist das er temperaturgeber anzeigt und genau deswegen sein kann das er dann nicht richtig regelt weil das motor nicht weiß wieviel grad er hat und regelt nicht gescheit die sonde 2 deswegen kann das auch sein das die sonde 2 das mit der heizung angezeigt hat in der anderen werkstatt jetzt wollt ich es hier von euch wissen, ob das sein könnte wenn der temperatur geber im ar… wäre kann das doch sein das es dann nicht´s mehr im griff ist bei der kiste und er die falsche werte weiter leitet ? so wie z.B das die sonde fehler anzeigt genauer zu sagen war das so ich hab mir eine neu sonde verbauen lassen in der huinday werkstatt nach 200 km ging mir wieder der selbe fehler los mit der lambda 2 heizung hieß es, bei audi direkt haben die mir gesagt das es der temp.geber ist und er regelt das nicht gescheit und verfälscht die werte, also beim auslesen vom fehler halt

MFG

also ich wollt mal sagen das ich ein folgendes nicht verstehen kann weil das liest sich zusammenhanglos und ist nicht zu verstehen da ja von meinen zwei lambdasonden die dritte komische Werte liefert obwohl die ja erst 200 km runter hat warum kann mir das keiner erklären hab ich doch jetzt schon 3 mal erklärt komisch wo doch Audi gesagt hat es ist das temperaturgeber weil kann das sein wenn das nicht arbeitet das der lambdasonde falsche Werte hat ich hätte gern antworten kann aber keine frage stellen nur ganz viele zeichen machen???

Hi,
also pass auf das war so, hab mir mal den katalysator gewechselt weil mein´s im ar… war, wollte aus meinem origenalen kaputten katalysator die origenale lambdasonde raus drehen doch die war so drin gerostet das es abgebrochen ist danach habe ich mir eine universale lambdasonde gekauft mit vier kabeln zum selbst verbinden habe ich´s gemacht nach einiger zeit hat er mir ein fehler gezeigt wegen der sonde das irgendwas nicht gepasst hat, seit kurzem bin ich in die werkstatt namen´s schnaus huinday wo die mir gesagt haben das die universale sonde die ich mir vor einiger zeit gekauft habe kaputt ist, haben die mir die lambdasonde ersezt und montiert fehler gelöscht war alles wieder okay, bin ich mit der lambdasonde was die mir verbaut haben 200 kilometer gefahren hat er mir wieder fehler gezeigt bin ich halt wieder in die werkstatt gefahren die´s mir gemacht hat, danach haben die mir denn fehler ausgelesen und sagten mir das die irgendwas mit der heizung der lambdasonde 2 nicht stimmt, fingen die an alles zu prüfen und zu checken danach haben die festgestellt das in die lambdasonde 2 zu wenig saft rein kommt von oben also vom steuergerät oder weiß der teufel wo dachte ich mir das es doch nicht sein kann bin ich direkt zu audi gefahren in die werkstatt jetzt sagten die mir bei audi das die denn fehler ausgelesen haben und es hieß das der temperatur geber hin is das hat sich aufjeden fall beim auslesen ergeben und jetzt meine frage an euch was das sein kann ? weil ich kein bock mehr mir die helfte vom motor zu wechseln vieleicht hattet ja jemand von euch denn selben fehler schon mal gehabt und ihr wisst was da die sache ist, und mein auto hat nur 2 sonden nicht eine und nicht drei, aufjeden fall meine frage an euch kann das der temperaturgeber sein der denn geist aufgegeben hat ? oder ist da was anderes dabei ?

MFG

Servus,
jungs kenn ihr denn unterschied zwischen Elefanten und ner maus ? :smiley:
das ist nur die falsche sonde weil die werkstatt mir eine lambdasonde mit der falschen motorcode motorkennbuchstabe bestellt haben, ich hab einen audi a3 8l APG und die haben es für AGN bestellt ich wusste ehrlich gesagt nicht das nur 3 buchstaben so viel unterschied ausmachen, weil ich ja jetzt eine für code agn habe und ich brauch ja für agp oder apg weiß der teufer

MFG

Vielleicht APP ?? (1.8T mit 132kW 180PS)

Mach mal n Bild von deinem Serviceheft. Erste Seite, wo die ganzen 3stelligen Codes draufstehen und poste das mal, dann wissen wir wenigstens was für einen Motor du hast !!

Hi,
ne das ist ein APG aufjeden fall ich hab ein normalen A3 8L 92KW also 125PS ohne turbo das heft hab ich jetzt vor mir bloß kein scanner sonst hätte ich´s gemacht

MFG

Alles klar, also APG.
Somit wären wir wieder beim Thema, das AGN nur E I N E Lambdasonde hat. :slight_smile:
Beim APG siehts wieder anders aus, zwecks Facelift.

Gruß Jan

Hi,
ja genau so ist das auch, deswegen hat er mir auch nen fehler gegeben weil die sonde ja nicht stimmt mit dem steuergerät ein weil es ja so und so gemacht worden ist und man auch nicht einfach so was rein stecken kann :smiley: das habe ich ja auch nicht gewusst erst die freunde bei audi direkt haben es mir gesagt das es da und da steht und das man das auch dort angucken kann aufjeden fall passt jetzt alles die bestellen mir bis nächste woche die passende lambdasonde 2 und bauen sie mir ein natürlich auch auf garantie na

MFG