[8L] Ladelufttemperatur viel zu hoch

Wieviel overboost bzw haltedruck hast du?? Naja der ist schon so zentral das da genug Luft durchkommt !! Da ist nur das Gitter noch vor!! Aber das wird den Braten nicht fett machen denke ich!!!

Also aufgrund der defekten Dose erreiche ich bei Vollast keinen OB mehr… Ich müsste nochmal loggen um den OB zu sehen… Aber ich denke bei 1,32 DD sollte er bei ungefähr 1,42 OB liegen… Wenn ich dreiviertel Gas gebe kommt er kurz auf 1,4 im OB.
Echt dubios bei dir.

Oder packt der LLK das nicht weil ich so hohe Drücke fahre ???

Ach komm…is doch ein Alter Hut…
Wennst beim "kleinen " K04 " den volle Druck fährst,den das originale Wastegate ohne zu verändern durch Vorspannung erreichen kann, dann sind die 2 kleinen nicht ausreichend…Wie gesagt bei mir war es bei 20 Grad aussentemperatur 55 Grad…
Und den Kühler den er hier fährt , dieser sollte ein HFR Kühler(also schon das etwas effizientere Netz ala Forge u Co. sein)…Ansaugtemperatur kann ohne was geloggt werden…MWB muss ich erst wieder raussuchen…
Meinen melde ich erst wieder mitte nächsten Monats an…da is derzeit leider nix mit Loggen…

Meiner brachte mit seriem Wastegate knapp 1.7 und obenraus 1.2 bis Drehzahlende 7250…
und da stößt das Seriensystem gewiss an seine Grenzen…

Gruss

Keine Ahnung…
Bin da kein Experte…
Aber so heiß, das kann doch echt nicht…

Lol…so heiss??? Ich hab ab und zu mit Griechen zu tun(haben übrigens auch meine Software gemacht) und da hatten wir 2 Golf 4 mit AUM motor, auspuff wurde verändert und der Rest war serie…da Ging die AT auf über 75 rauf…also da fungiert der Lader quasi als Wärmepumpe gg…aber geht wie sau… 1.4 Bar untenrum abfallend auf 0,75 obenraus beim k03-053/53/58 kein Problem…das Serien LLK System aber jedoch hier schon…ist zwar ein schlechter vergleich da dieser nur ein Single system hat…jedoch wird gezeigt das SerienLLKS bei genügend Druck sehr wohl an Ihre Grenzen stoßen können…

Gruss

Na und das heißt für mich?? 60 Grad ist zu viel!!wenn er bei max 30 grad wäre dann ist das ok aber so!!:(((

Hast du den LLK schon mal mit einem Hochdruckreiniger durch geblasen, nicht dass Dreck drinnen ist. Ansonsten ist er warscheindlich Müll wenn er eine so hohe Temperatur hat. Da "kühlt" das Serien System genauso gut…

Bei meinem Wagner ist die Ansaugtemperatur meist nur ein paar Grad über der Aussentemperatur.

Wie gesagt der ist max. 10 Monate alt!! Und seit ich den neuen Motor drin habe bin ich den erstmal eingefahren!!! Ich denke nicht das der verdreckt ist! Jetzt muss ich wahrscheinlich die Leistung wieder runterschrauben damit die Temperatur passt !!! Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!!:frowning:

Das gibts ja fast nicht…
Mit dem Kühler muss das hinhauen…

Die HFR Netze sind meiner ansicht nacht von diesem Hersteller eh nicht wirklich gut.
Wenn ich mir die Bilder vom Netzinneren ansehe und wirklich gute HFR netze anschaue (Tube/Fin) dann sieht man schon deutlich den unterschied warum da nicht wirklich viel gekühlt wird.

Der Kühler den du verbaust hast welches Netz hat der ?

Mfg

Gute frage!! Auf der hg Motorsport Homepage steht nur einer für den s3!! Da steht alles beschrieben!

Ich hab vorhin auf dem Rückweg von der Arbeit nochmal gelogged.
Bei 8° Außentemperatur hatte ich bei ca. 4000 U/min, 1,2 Bar, 4. Gang, Vollast 9° Ansauglufttemperatur. Davor lag die Ansauglufttemperatur konstan zwischen 15-17° im Stadtverkehr.
Also so viel höher sollte das nicht bei dir sein, auch wenn du höhere Drücke fährst… Würd ich mal behaupten…

Ja aber es kann nur noch am Kühler liegen?! !!! Der Rest ist i.O

Das stimmt so mal gar nicht…
Bei meinem hatte ich bei 4000 1.5 bar… Der Wirkungsgrad des laders sinkt nun mal mit steigendem Druck ab einem Gewissen Punkt sehr sehr stark…
1.2 Bar ist nun mal kaum Höher als der Seriendruck… Er fährt ja serie bei 209 ps ein Plateu von ca 0.9 bis 1 bar…

Ja also wieviel darf er denn maximal haben wenn bei volllast ist im 6 Gang ?? 30 grad??

Meine Dose is im Eimer, deswegen die geringeren Drücke.
Ich mach das mal wenn ne neue Dose dran is.
Aber wenn 55° normal sein soll bei mehr Druck…
Wie schafft dann jemand hier aus dem Forum mit K16 bei Vollast 22° Ansauglufttemperatur mit Serienkühlern bei 1,3 Bar oder mehr?
Irgendwie ne Wissenschaft für sich…

Ich verstehe das auch nicht!! Ignorieren kann ich es auch nicht da er die spritmenge auch mitberechnet von der ansaugtempetatur!! Das heisst bei 60 grad AT leistungsverlust !! Und das will ich ja schon mal garnicht!!!

Ach komm…is doch ein Alter Hut…
Wennst beim "kleinen " K04 " den volle Druck fährst,den das originale Wastegate ohne zu verändern durch Vorspannung erreichen kann, dann sind die 2 kleinen nicht ausreichend…Wie gesagt bei mir war es bei 20 Grad aussentemperatur 55 Grad…
Und den Kühler den er hier fährt , dieser sollte ein HFR Kühler(also schon das etwas effizientere Netz ala Forge u Co. sein)…Ansaugtemperatur kann ohne was geloggt werden…MWB muss ich erst wieder raussuchen…
Meinen melde ich erst wieder mitte nächsten Monats an…da is derzeit leider nix mit Loggen…

Meiner brachte mit seriem Wastegate knapp 1.7 und obenraus 1.2 bis Drehzahlende 7250…
und da stößt das Seriensystem gewiss an seine Grenzen…

Gruss

[/quote] dann bin echt tierisch gespannt was deine Temperatur macht !!!

Ja ich auch…aber normal sollts besser werden…
ich halt euch am Laufenden