[8L] Ladedruckanzeige woanders hinbauen

Hallo,

vielleicht ist der Titel nicht gut gewählt aber ich habe vor mir eine Ladedruckanzeige zu verbauen.
Jedoch möchte ich sie mir nich an die A-Säule pappen.
Aufs Amaturenbrett soll sie auch nicht.

Habt ihr einen Tip wo man sie noch "nützlich" verbauen könnte?

Gruss

Hab mal ein Bild gesehen wo die Dinger oben bei der Innenbeleuchtung verbaut waren! Glaub es war eh jemand aus dem Forum! Fand das eigentlich recht schön gelöst!

wenn ich das Bild finde post ichs hier noch

mfg NamelessOne

oh na das ist natürlich auch wieder eine idee…

mir schwebte das kleine Ablagefach unter dem Aschenbecher im Kopf.

DU kannst die auch, wenn du auf Doppel Din umrüstest, in das 2. DIn Fach bauen. Manche bauen ins in oder unter den Aschenbecher.

Man könnte sie auch auf die Lenksäule bauen:
http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/bilder/2-fach-Lenksauele-Passat.jpg
Hab aber noch keinen gesehen der das hat.

Gibt auch Belnden für die Lüftungsdüsen, dann sind die mittleren aber weg.
Hab auch mal ein Audi gesehen der eine Anzeige anstatt Hochtöner in der Türverkleidung hatte, sah aber eher bescheiden aus.

Hi JimWest

sag mal hast du vielleicht Fotos wo jemand das unter den Aschenbecher gelegt hat?

Gruss

Ne sorry, weiß auch nicht mehr wer die drinnen hatte.
Hab grad in der Gallerie geschaut, konnte es nicht finden, ich habe bis Seite 40 geschaut, kannst ja weitersuchen wenn de Lust hasst.

Vllt. meldet sich auch jemand hier der des so verbaut hat.

Hi, die Bilder wo ihr sucht, sind von meiner Innenraumleuchte bzw drüber. :smiley:

Gruß Jan

Hi,

könntest du dann für die allgemeinheit ein Foto posten und ein wenig was dazu sagen?

gruss

ich hab sie in das ablagefach verbaut zwischen klima und aschenbecher! nachteil: die zeiger sind etwas schlecht zum ablesen aber an einer besserung wird gearbeitet! …

@Dome
hier mal eine Idee, ist aber nicht von mir:

0676840001204028997.jpg

Eine andere schöne Lösung findest Du noch unter dieses Links:

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.sgaf.de/album_mod/upload/f439ef2c9b0bfd3ce64a8c997d9690a0.jpg&imgrefurl=http://www.sgaf.de/viewtopic.php%3Ft%3D39774&h=480&w=640&sz=97&hl=de&start=28&um=1&tbnid=geLyXHstsje7pM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Deinbau%2Bladedruckanzeige%26start%3D20%26ndsp%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Da findest Du auch noch eine Beschreibung:

hi.aslo ich hab vor mir die ladeluftanzeige und öltemperaturanzeige in den mittleren lüftungsschacht einzubauen. luft von der seite reicht mir :wink:

würde auch gern ma bilder mit diesem umbau sehen.
hab nur vorstellung wie das aussehen wird.

MFG Marek

hat den umbau hier keiner???

wenn ja dann bitte ich um bilder.

danke

MFG Marek

ich finde,eine Ladedruckanzeige gehört in die Nähe des Lenkrades.
wann benötigt man sie denn!? wenn man beschleunigt…
und da sollte man auf die Straße schauen und im Augenwinkel solche Sachen wie Drehzahl und Ladedruck sehen.Denn da ist es wichtig…
Egal wo man es sonst noch verbauen kann…Aschenbecher,Ablage usw da hat es keinen Sinn.Es sei denn,der Beifahrer beobachtet dann beim Beschleunigen,was aber eigentlich nen riesen Quatsch ist.

HI hab mir auch schon überlegt Zusatzinstrumente einzubauen, denk ich werde sie unter dem Aschenbecher reinstellen, der geht dann zwar nicht mehr auf aber denn braucht sowieso nicht. mfg Chris

Genau deswegen hab ich mir auch einen halter aus GFK gebastelt und mir neben das Cockpit geparkt.

So, da ich jetzt zuhause bin poste ich mal die Fotos.

Gruß Jan

Hi,

also das oben an den Leuchten sieht richtig gut aus.
das wäre eine idee.
aber dieses schwarze etwas auf dem cockpit ich weiss nicht.
sieht nicht gut aus nach meiner meinung.aber geschmäcker sind verschieden

gruss

Habe meine LDA unter den Aschenbecher geschraubet. Finde persönlich, dass es die beste Lösung ist. Kann jam auch mal Bilder machen.

mal ne ganz andere Idee, aber ich weiss nicht ob das realisierbar ist. Hast du FIS? wenn nicht, dann kannst du doch versuchen es ins Kombiinstrument zu basteln.

Gruss,
Martin

Hi,

es gibt ja schone solche FIS-Interfaces aber die sind echt teuer.

@Madden21

mach mal bitte ein foto

gruss