[8L] Ladedruck Probleme

hi,

war auch vor kurzem in der werkstatt, weil mein auto 1.8T 132kw original, kein Quattro, schwankungen hatte.

Fehler im Speicher: 17608 Umluftventil für Turbolader(N249)mech.Fehler(MotorfehlerLeuchte hat nix Angezeigt)

Beim gas geben zog er wie sau, im nächsten Moment bremste er und dann zog er wieder.Es waren zwei teile die das verursacht haben.

Entlüftungsrohr wurde ersetzt und die Zylinderkopfdeckel Dichtung. Kosten für Teile 50€ Teile ein und ausbau 130€.

Bei mir kam halt die Fehlersuche noch dazu gesammt Betrag 471,00€

Jetzt läuft er wieder

vielleicht hilft dir das weiter
Grüßle David

Fehler gefunden wie ich schon sagte hatte überhaupt nix mit der abstimmung zu tun

trotzdem danke

greeeeez

lass mal deinen fehlerspeicher ablesen
evtl. ist dein nockenwellensensor kaputt:coffee:

dann läuft dein auto auf eine art "notprogramm"
das falls i-was mit deiner nockenwelle kaputt ist sie nicht weiter beschädigt wird
wird aber nicht im boardcomputer angezeigt…

mfg

@Haasi
Was war es denn jetzt?

Boris

Druckdose Vom Turbolader Trotz neuem Turbound neuer dose habe eine gebrauchte dose mit 10000KM verbaute jetzt gehts wieder

greeeeeeeez

Kann es nicht auch sein, das die Klappe hängt, da die Abgastemperatur bei Dir zu hoch ist?
Wodurch sich dann die Dose zerlegt hat?

Du hast ja nur den Ladedruck erhöht ohne die Benzineinspritzung zu verändern. Wie hoch ist Dein Benzindruck?

Boris

du kein plan muss demnext mal ne abgastemperatur rein machen dann seh ich weiter aber er läuft normal weiter ja sprit muss ich bisle erhöhen denk ich auch

greeeez