[8L] Ladedruck Probleme

Hi also fehler sind

16711 Klopfsensor 1 (G61) Signal zu klein
P0327-35-00- -

17608 Umluftventil für Turbolader (N249) mech. Fehler
P1200-35-10- - - Unterbrochen

zu dem N75 habe grad geschaut also da steht Eaton die nummer wurde rausgeschliffen fragt mich net warum und ganz unten steht EM3

zu dem Klopfsensor bleibt zu erwähnen das ich vor 3 wochen einen zahnriemen schaden hatte die spannrolle hatte sich verabschiedet also waren meine ventile krumm.
So habe ich mir einen fertigen Zylinderkopf gekauft und da er eh schon komplett unten war der kopf habe ich gleichzeitig meine Kolben ausgebaut und zu einem Motorentuner gebracht weil sie ja ziemlich angeschlagen waren im wahrsten sinne des wortes :slight_smile:
also hat er mir die kolben etwas reduziert orginal verdichtung ist 9,5:1 und er hat nun 8,9:1
was kann der klopfsensor da jetzt rum mekern??

und mein altes problem habe ich immer noch das er zieht dann wieder nicht dann wieder und dann wieder nicht echt zum kotzen gebt mir mal nen tipp

also dem LMM habe ich vorhin mal bei laufendem motor ausgesteckt dann hat er kurz gestottert aber glei wieder normal gelaufen dann müsste der doch gut sein oder?
Im fehlerauslese war er dann logischer weise gleich drin gestanden habe ich gleich wieder gelöscht
so das war die ganze vorgeschichte
ich versuche nun mal den ladedruck noch a bisle an der wasegate dose einzustellen vieleicht wird er ja dann bisle besser und schneller weil mir kommt es so vor das der k04-001 genau so ist wie mein k03 ausser wie ihr schopn sagtet muss ich andere software drauf machen zb. S3???

Mfg Manu

du mußt zum tuner und eine sw erstellen lassen für deinen
motor/lader die s3 kannst du auch nicht einfach drauf machen da passt dann auch nix mehr

Gruß Devil666

hm also das klingt alles schon seltsam, würde wirklich ein bei Audi gekauftes N75 nehmen (kein Ebay mit rausgeschliffener Teilenummer…) und auch eins was zum Auto und Motor paßt. Du hast es ja nicht ohne Grund getauscht, dein altes wird bestimmt hin sein, war meins auch.

Und Original oder S3 Pop-Off rein und DANN mal schauen :slight_smile: Und ganz wichtig, Software abstimmen lassen.

Der vom Luftmassenmesser ist doch größer als der S3, dann müßtst Du auch einen neuen Schlauch vom LMM zum Turbo verbauen.

Ist das jetzt eigentlich Ernst oder Verarsche?

Wenn ich einfach die Verdichtung ändere, Popoff, N75 und dann noch einen anderen Turbo, dann kann ja auch nihts mehr stimmen!

Das N75 Race ist wahrscheinlich einfach das N75J oder N75H.

Hier der Link von gestern, da steht auch die Nummer vom S3.
http://www.a3-freunde.de/wiki/POPOFF

Boris

tippe auch auf ein J oder H wenn der schon bei 1,4bar steht.

also und j oder h ist nix ??? welches brauche ich dann nun des orginale einfach neu kaufen für meinen motor oder???

genau. Fahrzeugschein nehmen zum Audi Händler und das Teil kaufen :slight_smile:

Vorfacelift (z.B. MKB AGU 150PS) hat das C drin
Facelift (MKB AUM 150PS)hat das F drin.

Sind die gleichen Ventile, nur mit anderen Buchstaben.

GRuß Jan

yep, C kann man nicht mehr kaufen, hab auch das F bekommen bei mir. das C war auch bestimmt billiger :wink:

also orginale N75 ist bei mir F zum schluss und habe ARX mkb
habe aus testzwecken heute mal des N75 umgangen und direkt zur druckdose hin und siehe da konzdanter ladedruck aba keine leistung :frowning:
ich wechsel jetzt mal des N75 und dann sehe ich weiter

greeeeez

Der Wagen braucht eine ordentliche, zum Lader passende, Software. Sonst wird das nichts.

sagen wir ja die ganze zeit :wink: und teile bei denen keine nummer weggeschliffen ist g

So jungs also habe N75 und pop off orginal getauscht und neue bei Händler geholt keine veränderung läuft noch träger

wie ich schon sagte dieses Problem hatte ich schon mit dem orginalen lader und am anfang war nix dergleichen deswegen kann es nicht an der software liegen versteht mich hier keiner?? ist doch logisch es ist vieleicht nicht optimal aber der fehler kommt definitiv nicht von der software sonst hätt er schon von anfang an sein müssen
jetzt bleibt mir nur noch der LMM zum testen und neuen kaufen dann bin ich mit meinem latein an ende

greeeeeeez

Wie sieht es mit dem LMM aus?
Ist die Lamda i.O.

Boris

lamdasonde nach dem kat wurde getauscht andere weiss ich net kann man die prüfen weil im fehlercode ist nix drin

LMM muss ich noch schauen habe heute mal einen von meinem kumpel rein gemacht der hat einen seat leon 1,8T der hat sich erst einen neuen gekauft habe ihn rein gemacht dann lief er ja fast gar nemme wie gesagt LMM letze möglichkeit für mich

Greeeeeeeeeez

du weißt aber schon das es zig verschiedene lmm gibt und mit dem falschen ist klar das die karre nicht läuft

Gruß Devil666

ja dann sag wo sie alle sind wenn du su gut bescheid weisst ?

greeez

heyheyhey mal langsam

also du hast am motor zig sachen geändert aber die Abstimmung nicht?
Bei Verdichtungsreduzierung stimmen die Steuerzeiten nicht mehr, der Lader hat eine andere Kennlinie als der K03. Das kann nicht funzen…

Dein race-n75 ist das Originale ausm RS2, das macht 0,2bar mehr Druck zumindest kurzzeitig bis zur Steuergeräteadaption.
Wenn du dein altes wieder reinbaust kommts dir darum am Anfang so vor als ob er schlechter gehen würde.
Anderer LMM ist zur Fehlerfindung unnötig, steck deinen einfach mal ab. Wenns schlechter wird liegts nicht am LMM, wenns besser oder gleich bleibt hat er was mit zu tun.
Nachdem er aber wegen der nicht passenden Abstimmung auch nicht die passenden Massen zum Lader bringt ist das alles relativ sinnlos.

dein auti hat nur einen LMM aber es gibt verschiedene für andere motorkennbuchstaben hat der leoin auch ARX ?
zum teil gibt es auch auf dem gleichen MKB andere lmm abhängig von der Fahrgestellnummer

Gruß Devil666

@ mein A3 sag mal hast du mal gelesen was ich alles gepostet habe ich sagte bereits ich hatte dieses Problem schon BEVOR ich den K04 verbaut habe genau das gleiche problem ich sagte auch das es schon was ausmacht wegen der softwae aber der fehler selber ist schon da gewessen hast du des jetzt verstanden mit der software ist mir auch klar aber der fehler kann definitiv nicht davon kommen

@ Devil
achso meintest du das ja des weiss ich schon ich dachte mir halt ich versuche mal dem seinen :smiley: aber wie gesagt dann ging gar nix mehr hehe

greeeeeeez