[8L] Ladedruck Probleme

Hi bin neu hier habe ein kleines Prbolem mit meinem Auto

A3 Bj 2001 150PS jetztca 190PS zwegs chip mkb:ARX Quattro

Also mein Problem ist sobald ich im 2 oder 3,4,5 Gang vollgas gebe merke ich das meine ladedruck anzeige auf 1,4bar hochgeht und dann auf 1 Bar zurück das problem ist das der ladedruck immer wieder kommt und geht kommt und geht und das merkt man volles rohr beim abzug hatte ein paar schläuche gesehen die einen riss hatten habe ich erneuert aber das problem besteht weiterhin kann mir einer einen tipp geben ??

Mfg Manu

[quote]

Hi bin neu hier habe ein kleines Prbolem mit meinem Auto

A3[8L]Bj 2001 150PS jetztca 190PS zwegs chip mkb:ARX Quattro

Also mein Problem ist sobald ich im 2 oder 3,4,5 Gang vollgas gebe merke ich das meine ladedruck anzeige auf 1,4bar hochgeht und dann auf 1 Bar zurück das problem ist das der ladedruck immer wieder kommt und geht kommt und geht und das merkt man volles rohr beim abzug hatte ein paar schläuche gesehen die einen riss hatten habe ich erneuert aber das problem besteht weiterhin kann mir einer einen tipp geben ??

Mfg Manu

[/quote]

Das PopOff ist defekt oder überlastet.

Boris

Profil ausfüllen!!!

Pop OFF ist ein offenes drin
profil fülle ich gleich aus

MFG

dann wirds wohl an dem offenen Pop Off liegen…
Ist das ein zweikolben Ventil oder ein ganz normales?
ist ja bekannt das die normalen offen ventile Probleme bereiten können.

bei einem Zwei Kolben dürfte es keine Probleme geben.
Aber 1,4bar ist schon verdammt hoch

Also ich hatte das auch, zwar nicht um 0,4 bar, sondern nur um ca 0,1-0,2 bar. das ist der luftmassenmesser. den musste mal erneuern. das wird immer schlimmer, wenn du den nicht tauschst.

mal nebenbei, was für nen lader fährst du?

1,4bar ist aber schon ne ansage für den k03 :-/ der wird sich für bedanken. wer hat die software gemacht?

kann eigentlich nur am popoff liegen, dass es dem druck der wirklich schon nicht ohne ist, nicht standhält.

was für eins hast du drin?

Hi also der Lader ist ein k04-001 ist ein upgrade lader der für den Orginalen krümmer und hosenrohr gemacht wurde also´mit 1,4 bar meinte ich im overboost konstant wenn er mal konstand laufen würde dann hat er so 0,9-1,0 bar konztand aber wie gesagt er macht neigungen das könnt ihr euch net vorstellen also mein erstes ich mache mal des orginale Pop off wieder rein ja es ist ein 1 kolben ventil dann tausche ich mein N75 da habe ich auch ein anderes rein gemacht aber der fehler war schon vorher da so wenn das net hilft was schlagt ihr dann noch so vor???
meint ihr weil der lader anders ist muss ich die software auch ändern so viel grösser ist der auch net

zu dem pop off was soll ich für eins rein machen des vom s3??? passt des auf die normalen 1,8T

Mfg MAnu

ah das erklärt es natürlich :slight_smile: die software solltest schon anpassen lassen. hatte den Lader auch schon :slight_smile:

was für ein N75 haste verbaut? Da gibts auch viele unterschiede, das könnte auch die 1,4bar erklären.

Einfach einen anderen Lader rein machen geht nicht, da stimmen die ganzen Werte wie Luft- und Benzingemisch ja gar nicht mehr.

Damit kannst Du Dir wenn Du pech hast den ganzen Motor mit kaputt machen!

Das PopOff vom S3 passt. Finde das Porsche aber besser, ist ein wenig weicher und dadurch spricht der Turbo besser auf die Gaswegnahme und wieder Beschleunigen an. Es entsteht nicht so ein großes Loch.

Das Porsche liegt zwischen dem AGU PopOFF mit der Endung F und dem S3 PopOFF.
Wegen der Nummer müsste ich morgen dann mal gucken, kostet auch um die 50Euro und ist 100%baugleich bis auf die eingebaute Feder.

Kann Dir aber nicht sagen bis zu wieviel Bar welches Ventil hält.

http://www.a3-freunde.de/wiki/POPOFF

Boris

Hi danke erstmal muss dazu aber sagen das ich dieses Problem aber schon mit dem alten turbolader hatte also der orginale das fing irgendwann einmal an
zu dem N75 muss ich sagen des habe ich im ebay gekauft und wird laut verkäufer im rennsport verwendet
setze mal 2 bilder rein vom pop off und N75

könnt ihr mal die nummer vom S3 Popoff geben ??

mein popoff ist halt von monza

nochwas der LMM kann ich da auch den vom S3 rein machen wenn ja bitte auch eine teile nummer

Mfg Manu

auf dem N75 muss ne Teilenummer stehen, gib dir mal durch.

Ich würde an deiner Stelle das passende N75 vom Händler holen (nicht ebay) das Pop-Off vom S3 reinmachen.

Und dann deine Software abstimmen lassen. Bann bist Du auf nem vernüftigen Stand :slight_smile:

S3 Pop-Off hab ich auch noch rumliegen :slight_smile:

schnell ne frage zwischen durch, wieviel Bar darf ich max. auf einen K03 Lader geben?

Ab 1,3 Bar macht der die Grätsche.

Gruß Jan

da bin ich mit 1.28Bar doch in einem guten bereich oder!?

also habe heute mal mein orginales pop off und mein orginales N75 reingemacht kein unterschied im gegenteil mir kommt es vor das er noch schlechter läuft

also ich gebe dir später mal die nummer durch
was meint ihr der luftmassenmesser vom S3 passt der auch rein??? auf meinen ??

greeeeeeez

oder bessergesagt welches N75 ist ein gutes und wo bekomm ich es her??

Wenn du den großen LMM einbaust, brauchst auch neue Software.

Schau mal welche Nummer dein Original N75 hat, die haben hintern Nummern wie z.B. C,F,J

Schonmal Fehlerspeicher gecheckt, was da drinsteht? Klingt eben nach Druckverlust, ist eben die Frage. Wo.

ja schon habe sie aber gelöscht ich geh mal kurz runter und lese neu aus melde mich dann später nochmal

greeeeeez