Hat jemand schon das N75 im 180PS Motor drinen, das dann auch Dauer nen höheren Ladedruck bringt?
Bei mir siehts immer so mau aus, wenn die LDA nur kurz auf 0,8 bar kommt und dann langsam wieder abfällt
Ich meinem AUM 150 PS auch chippen lassen.
Zwar nicht offiziel, aber von jmd. der das Hauptberuflich macht.
Er sagt, dass ich nach dem Chippen 196 PS haben werde.
Nach Absprache hat er den Ladedruck noch etwas erhöht.
Nun fahre ich im Regelfall mit 1,2 - 1,4 bar rum - laut dem Chipper habe ich im "Overboost" sogar 1,6 bar.
Geschätzt wird der A3 nun auf 205-210 PS.
Will und muss aber irgendwann nochmal auf den Prüfstand.
Naja Leistungen schätzen ist ja so ne Sache… Hast du am Motor noch was verändert oder fährst du im Seriensetting die 1,6Bar im Overboost? Falls ja bin ich gespannt wie lange das hält…
1,6Bar?? Mit dem K03(s). Na dann viel Spaß damit. Dürfte der Turbo normal nicht lange mitmachen. Ab 1.3Bar macht der doch die Grätsche??!!!
Gruß
Vor allem scheint der Wagen von @pjonczyk sonst noch Serie zu sein von daher dürften die 1,6 bar gar nicht möglich sein physikalisch da der Abgasgegendruck viel zu groß ist ^^ ich denk mal der "Tuner" hat keinen Plan von dem was er da gemacht hat… und/oder sein Lader fliegt ihm bald um die Ohren…
doch das geht schon, geht halt nur bei 3500 rpm, fällt danach halt wieder mächtig ab bis 6000, ich hatte auch mal einen chip der juckte auf 1.2 bar und ging bis 6000 wieder auf 0.6 zurück, der vorgänger fuhr den wagen 100 tkm damit, ob 1.6 bar im mittleren drehzahlbereich bei so bescheidenen pleulen wie der 180ps gut sind ist die andere frage.
Holla - ich dachte der Lader macht so viel nicht mit. Wobei man nun ja wirklich sagen muss, dass das Grenzbereichtuning ist und da die Bauteile sehr schnell Hops gehen können - grade im Hinblick auf die Pleule vom 180er Motor…
Lass dir einen vernünftigen Chip machen und lass es mit dem N75-Experimentieren.
Bringt eh nichts, da STG wieder anlernt. Einfach das rein, welches du verbaut hast und gut ist.
hab meinen nach tuner angaben auf 200 PS chippen lassen.
dann nach ca 15000 km das N75J, also das stärkste eingebaut. hab eine
mehrleistung gespührt. vor 2 wochen leistungsprüfstand = 208 PS und 350Nm.
vorgestern ladedruckanzeige montiert = 1.3bar overboost 1.1bar normal.
denkt ihr die 350Nm sind möglich oder hat der prüfständler da was falsch gemacht?
meiner Meinung nach sind sowieso nur wheel horses eine brauchbare Angabe und die daraus resulierenden Nm auf den Prüfstanden kann man so viel rumdrehen dass es viel wird da würde ich dem Tuner der den Chip macht und den Prüfstand hat nicht wirklich trauen. Diese G-Meter find ich mittlerweile aussagekräftiger.