[8L] Ladedruck erhöhen 1,8t 180PS um max?

Hey,

habe über ne Ladedruckerhöhung nachgedacht doch wieviel ist möglich ohne das was kaputt geht bei nen 1,8t 180PS?

Habe unter Suche heraus gefunden das er wohl mit 0,8bar fährt!Um wieviel kann man den Druck bedenken los erhöhen und wieviel bringt das ca.?

eine ladedruck Erhöhung wir durch meistens durch eine neue Software Abstimmung erziehlt. Sprich dem "Chip"
Damit es haltbar bleibt um ca. 0,2- höchstens 0,4 bar beim Serien Lader.

Mehrleistung um die 20% kosten dafür ca. 400 - 500 Euro

Gruß

Du kannst auch das N75 wechseln. Das bringt auch ein wenig mehr Druck. C unf F sind original. H bringt ca 0,2bar mehr druck und das J bringt anscheinend 0,4bar mehr.

DAs H-Ventil kann ich bestätigen, das J leider nicht

Gruß Jan

Moin BlackHawk,
was ist denn das N75 und wo sitzt das?

Gruß Alex

Was kostet das N75 H ? Hast du vielleicht eine Teilenummer?

Hab das N75 im Bild rot eingekreist.

Teilenummer ist 034-906-283-H und kostet um die 50 Öcken.

Naja sagen wir mal 0,1-0,2 Bar :wink: Sonst wären deine Rohre sicher bei Max Druck schnell geplatzt g Pass nur auf wenn du nen Chip nimmst, das du einen Nimmst der nicht den Begrenzer hochsetzt, denn dann wirds schädlich, kenne da nen paar leute die mit Sowas gespielt haben, macht das Laufzeug aber dann nicht lange mit !

Vergiss allerdings nicht das du dann auch nen wenig bis mittelmässig mehr verbrauchst, je nach Fahrweise…denn das Gemisch muss ja Stöchimetrisch gehalten werden Bzw Lambda = 1, und wo mehr Luft rein geht, muss auch mehr Sprit mehr rein !!!

Das glaub ich weniger! Nicht von dem Ventilwechsel.
Sicher nicht!! :haudrauf:

PS: Was mir grad noch einfällt. Das N75, auch ladedruckregelventil genannt, regelt deinen Ladedruck.
Hier zwei Links dazu: http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=9708
N 75
Erklärung der Technik: Diagnose nach Plan

Gruß Jan

genau :wink: dann hätten wir hier im forum schon einige platzer …

Gruß Devil666

Mein Motor ist auf 197 PS gechipped, schadet es dem Motor, wenn ich das N75 H nehme oder sollte ich ein anderes nehmen?

Hier noch was aus der Wiki:
http://www.a3-freunde.de/wiki/N75

Mir hat das J besser gefallen, das H fand ich zu extrem. Mit dem J war auch das Turboloch weg und der ganze Ladedruckaufbau war angenehmer.

Aber mehr in der Wiki.

Boris

Da wird vllt schon das H zu heftig sein. Mit wieviel LD fährst du? Nicht das dein STG auf Notlauf geht, wenn du mit dem LD hochschießt.
Weil das J ist noch dicker als das H. Das J bringt ja ca. 0,3-0,4bar mehr.

Gruß Jan

bekomme ich sowas nur beim audi händler oder auch von einer firma die sowas nachbaun

Im Normalfall nur beim Freundlichen.

Weil ich persönlich lasse von Replica´s die Finger

Gruß Jan

und das funzt auch alles wenn ich einfach das andere ventil benutze bekomme da keine swierigkeiten wegen steuerzeiten sontewas wegen mehr ladedruck wegen mehr spriteinspritzen oder sonstiges

Das Ventil hat ja nix mit den Einspritzzeiten zu tun.
Ich hab weiter oben zwei Links zur Erklärung reingesetzt. Lies dir die mal durch, dann weißt du mehr. :smiley:

Hey Jan,

welches hat der Wagen den Serienmäßig drinne? Also haben den 1,8 T mit 180 PS. mit Wieviel Ladedruck ich fahre, kann ich dir nicht sagen. meinste N75 H wäre zu heftig? Dann lieber J ?

Der 1.8T mit 180PS fährt mit 0,8bar.

Ne, das H ist nicht zu heftig. Das J wäre zu heftig.

Gruß Jan

Also räts du von dem J ab… Mache ich mir mit dem J etwas am Motor kaputt?

WAs kaputt sicher nicht, aber es geht halt darum, wenn du bleifuss gibst, dann kann es sein, das dein Auto in Notlauf geht. Und das willst glaub ned erreichen.

Such mal mit der Suchfunktion nach "N75". Da bekommst einige Beiträge zusammen, die dir eventuell genauen Aufschluß geben.

Gruß Jan