[8L] Kurzschluss nach Masse

Hi Leutz,

So neue Erkenntnis zu meinen Fehlern in den vorigen Threads, ich habe nun laut Fehlerspeicher den lmm, sowie die lambdasonden getauscht.

Diese Bauteile standen im Fehlerspeicher mit kurzschluss nach Masse drin.

Als ich nun erneut meinen Fehlerspeicher auslesen lassen haben und den Fehlerspeicher löschen lassen habe, tauchten dieselben Fehler erneut auf, wieder mit kurzschluss nach Masse.

Hat mir jemand einen technischen Rat, was ich nun machen könnte, leider weiß ich jetzt nicht weiter.

Motorcode ist : Avu

Falls das jemand hilft

Mal die Kabel durchgemessen? Hört sich für mich nach defekten Kabeln an…

Aber welches Kabel und wo finde ich die?

Die Stecker von der lambdasonde zum motorsteuergerät hin…
Gibt einige Threads hierzu im Forum

Nur dort schauen oder wo anderst auch noch.?

Hab dir was geschickt

konnte es nun öffnen danke
muss ich dann mal am wochenende schauen

aber wenn ich mich recht erinnere, sind da nur zwei stecker, wo sollte sich den der 6-polige stecker befinden ?

Habe einen Multimeter, wie muss ich den einstellen ?

Steht alles in der Beschreibung die ich dir geschickt habe 🤔

So habe gemessen volt Zahl ist bei 0,46

Und nun?

Alle kabelschuhe? Es sind 5 oder 6 Kabel durchzumessen vom Steuergerät zum Stecker

Nur pin 1 und 5 gemessen, das steht noch was von einem 6fach stecker rechts im motorraum, ist da damit die weiße Box unter dem Scheibenwischer Motor gemeint?

6 Fach Stecker von der lambda zum motorsteuergerät hinter der Abdeckung beim innenraumfilter hinter dem Scheibenwischern

Meinst du den?

Oder einen von den beiden?

Sollte der rote 8 Polige sein meine ich schau mal die kabwlfarbwn. An an die passen

Also neue Erkenntnis

Die Kabel befinden sich an dem großen Stecker vom steuergerät, habe nun alle Kabel durch geprüfte, alle in Ordnung sowohl auch die vom lmm und magnetventil aktivkohlebehälter, weil das alles zusammen hängt.

Alle Kabel in Ordnung, nun bin ich mit meinem Latein am Ende was das angeht, ist es doch evtl ein Masse Problem?

Wo befindet sich das was ich rot ein gekreist habe?