HI Leute! hab bei einigen schon eine kleine antenne statt der „langen schwarzen“ g (diese vorurteile ) gesehn. woher kriegt man die denn für wieviel bzw beeinträchtigt das irgendwie den empfang o.ä.
greetz
HI Leute! hab bei einigen schon eine kleine antenne statt der „langen schwarzen“ g (diese vorurteile ) gesehn. woher kriegt man die denn für wieviel bzw beeinträchtigt das irgendwie den empfang o.ä.
greetz
ebay geht die recht günstig weg…oder bei D&W…empfang ist bei mir ansich nicht schlechter geworden
bei atu 9.95€ hält und sieht geil aus
http://mymtw.de/files/usergaleries/227085.jpg
da auf meinem drauf.
empfang genauso gut, find ich.
mir wurden die dinger scho 2 mal gekalut
:motz:
seitdem is die orginal wieder druf die klaut keina
:stock:
die vierte hab ich dann geklebt und seit dem will keiner mehr die antenne klauen g
Ich hab die vom Opel Agila…die sieht aus wie die Originalantenne…ist aber nen ganzes Stück kürzer…!
gut dann werd ich mir die das nächste mal klauen
:lolhammer:
Hab eine kurze Alu Antenne vom Baumarkt.
Hat mich 10€ gekostet. Empfang genauso wie vorher und sieht gut aus.
Der Empfang der Alu Kurzstab Antennen ist generell schlechter, da diese die erforderliche Antennenlänge von 1,21 meter für FM Funk nicht haben.
Meist ist der Empfang gleichbleibend, da die Radioverstärker gut genug sind. Wenn man allerdings in ein etwas schlechter versorgtes gebiet kommt, kann man schon einen unterschied zwischen der original antenne und ner Alu feststellen.
Mfg.: Dark-chrome
Der Empfang der Alu Kurzstab Antennen ist generell schlechter, da diese die erforderliche Antennenlänge von 1,21 meter für FM Funk nicht haben.
Meist ist der Empfang gleichbleibend, da die Radioverstärker gut genug sind. Wenn man allerdings in ein etwas schlechter versorgtes gebiet kommt, kann man schon einen unterschied zwischen der original antenne und ner Alu feststellen.
Mfg.: Dark-chrome
1,21??? von der dachkante aus??? ist ja ein mobiler fernsehturm…
Ich find diese Stummelantennen irgendwie scheisse
1,21??? von der dachkante aus??? ist ja ein mobiler fernsehturm…
Naja…man beachte noch die Windungen, die viele Antennen noch drum herum gewickelt haben
ich hab auch eine kurze, die hab ich ma dann glei mit ein paar anderen teilen mit in wagenfarbe lackieren lassen, gibts bei atu und eig überall wo es autozubehör gibt ab 10 euro. mir habens meine gott sei dank noch net geschnorrt. denk aber auch, das net alzuviele einen Hibiscusrotes auto aufmotzen, und darauf ne stummelantenne tun.
die vierte hab ich dann geklebt und seit dem will keiner mehr die antenne klauen g
wo wohnt ihr alle?
nur für eine Antenne mit M6-Gewinde ist es schwer eine kürzeren Stab zu bekommen, bis ich die aktuelle Antenne vom Astra mit Navi gesehn hab die passt super und der Empfang ist auch nicht viel schlechter :daumen:
ihc hab keine probleme gehabt, bin zum atu und fertig.
[quote]
nur für eine Antenne mit M6-Gewinde ist es schwer eine kürzeren Stab zu bekommen, bis ich die aktuelle Antenne vom Astra mit Navi gesehn hab die passt super und der Empfang ist auch nicht viel schlechter :daumen:
[/quote]
kenn die vom astra nich… solang die ganzen dinger auf meinen 99er baujahr passen is es ja ok
Also ich hab mir einen Alukurzstab bei ebay gekauft und ich muß sagen das dass total der Scheiß is
:motz: Von ca.zehn Sendern vorher bekomme ich nurnoch einen klar rein. Is auch eigentlich kein wunder da die Antenne nur ein Alukörper mit Gewinde unten drin ist.
probiers mal mit nem antennenverstärker!!
das is meine, schön kurz ^^
geklaut wurde mir bis jetzt noch nie eine froi
http://home.arcor.de/chrischa66/antenne.jpg
[quote]
Also ich hab mir einen Alukurzstab bei ebay gekauft und ich muß sagen das dass total der Scheiß is
:motz: Von ca.zehn Sendern vorher bekomme ich nurnoch einen klar rein. Is auch eigentlich kein wunder da die Antenne nur ein Alukörper mit Gewinde unten drin ist.
[/quote]
Die kurze Antenne vom VW Sharan (M6er Gewinde) paßt auch. Habe ich bei mir drauf und paßt vorallem aufgrund der Form. Ich finde, die Antennen vom After-sales-market wirken immer ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt.
Gruß,
Thorsten