@audimeister (& jeden anderen der mir eventuell einen tip geben kann)
hallo,ich mache doch noch zuzätzlich nen neuen tread auf…der titel des anderen trifft es irgendwie nicht und über die suchfunktion habe ich "mein" problem auch nicht gefunden.folgendes problem:
also,gestern ist es das erste mal passiert:ich lege den rückwärtsgang ein,lasse die kupplung kommen,fahre rückwärts 2-3 meter und plötzlich fängt der wagen an sich zu schütteln und es fährt sich als hätte ich die handbremse angezogen.ich trete also wieder die kupplung,will erstmal den gang raus nehmen und siehe da:der schalthebel bewegt sich nicht einen millimeter,als wäre er einbetoniert.ich also motor aus,wieder an,nochmal nen paar cm rückwärts und siehe da:ich konnte den gang rausnehmen und danach wieder ganz normal schalten.habe dann noch ein paar versuche gemacht und alles schien normal.später am abend bin ich nochmal losgefahren und beim einparken:zack,das gleiche problem nochmal…wieder das gleiche prozedere und diesmal wollte er anschliessend 1x den ersten gang nicht annehmen (hörte sich wirklich krass an,als hätte ich gar keine kupplung getreten).danach alles wieder normal…und das ist genau das,was mich irre macht.wie ich mich kenne,fahre ich zum freundlichen,der fehler tritt nicht auf und der sagt:ist doch alles ok.
ist ja eigentlich ersichtlich,aber ist nen 2002er,1.8t
vielleicht hat ja jemand eine idee,die ich "mitnehmen" kann…
danke vorab,
pelon