[8L] Kupplung defekt (96kw PD, 72tkm)

@starxed
ich denke auch das eine kupplung länger halten sollte…
aber nicht jede hält solange… warum wieso auch immer…
gibt viele faktoren die da rein spielen… & verschleissteil bleibt nun mal verschleissteil. & ma ehrlich Du glaubst doch nicht ernsthaft das son Japaner Qualitativ besser ist…
Naja ich finds aber gut das Dir das nicht gefallen lässt und nen schönen Brief aufgesetzt hast :slight_smile:
Meine ist in etwas genauso alt wie Deiner und ich habe schon 52000km runter und es ist alles bestens. Ich hoffe es bleibt auch noch ne weile so. Na ich drück Dir die Daumen, ach sag ma , bist DU der erste Halter ??

gruss Kubi

Steig denen aufs Dach, sowas kann nicht sein! Bei mir wollten die auch erstmal überprüfen, mit Audi labern…bla, bla, bla…bin denen paar mal mit dem Telefon auf den Wecker gegangen, bis sie sich entschieden haben Kupplung zu tauschen!

Es kann nicht sein dass du zahlen musst, ruf bei Audi an und wenn es sein muss 100 mal, bei Auto Bild, geh zum Anwalt, tu was!!! Find es mal wieder traurig was die mit den Kunden abziehen…

Viel Glück…
:motz:

[Zitat] hab nach dem ich ihn gechipt habe erst probleme bekommen [/quote]

Also bei einem gechipten Motor wird wohl auch kaum ein anderer Hersteller bereit sein eine Kulanz zu gewähren!

So sachen wie Garantie und Gewährleistung bemängelt der ADAC bei Audi schon seit jahren und das wusste ich auch bevor ich mir meinen A3 gekauft habe, da sind die japaner wirklich großzügiger mit bis zu 5 jahren Garantie auf alles aber ich würd mir trotzdem nie nen japaner kaufen da mir optik viel wichtiger ist als ne Garantie.

so hatte mein a3 2tage beim freundlichen habe ne neue kupplung auf garantie bekommen… hoffe du wirst deine auch ersetzt bekommen kann ja nicht sein das die bei so wenig laufleistung verrecken…

Bei meinem 1.6er rutscht sie jetzt auch durch!!! bei 71tkm! Reicht da so ein Kupplungskit oder bruach man da mehr?

Zwei Jahre später :

Die Kupplung rutscht wieder. Beim ersten Tausch konnte das Audi-Angebot nicht mit dem Angebot einer freien Werkstatt mithalten, daher habe ich die Kupplung ohne NUtzung der Kulanz tauschen lassen.

Nun sind wir 100tkm weiter in der Zukunft, und die Kupplung rutscht wieder … obwohl der Wagen eigentlich nur zu 99% auf der BAB unterwegs ist.

Glücklicherweise ist dies bislang das einzige Wehwehchen, das mein 8L hat, und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern Diesel.

Äähm fährst du dein Auto auch schon mal schneller als 100 km/h?

Hast du jetzt deshalb tatsächlich keinen Sportback bestellt?

Keine Antwort ist auch ne Antwort, na egal.

Du solltest mal lesen was hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm zum Thema Kupplung steht!

[quote]
Da es gerne heißt: Kupplung = Verschleißteil = keine Kulanz - unbedingt hartnäckig bleiben. Ist die Kupplung nicht verschlissen und rutscht sie trotzdem durch, ist oft der Fehler im Umfeld zu suchen: Druckplatte, Zweimassen-Schwungrad, Kupplungsautomat, etc. Und dann gibt es auch bis zu 100% Kulanz!

In einigen Fällen war der Geberzylinder nicht in Ordnung. ET-Nr. 1J1 721 388A. Beim anfälligen Teil endet die Teilenummer mit E.
[/quote]

hallo, ich bekomme seit 2tagen keinen Gang mehr rein - und das ohne jegliches Vorzeichen - muss ihn richtig reinpressen wenn ich mich von der stelle bewegen möchte !!!

bin daraufhin zum freundlichen gefahrn, der gemeint hat - es kann sich hierbei nur um einen Deffekt bei der Kupplung handeln --> Druckplatte bzw. Kupplungsscheibe ist viell. gebrochen bzw. es auch möglich das eine Feder gebrochen/rausgesprungen ist,

BJ 2003/03 !!!39000km!!!

Kostenfaktor ca 800 € --> keine Garantie mehr !!!

hab gestern mitn freundlichen telefoniert - er hat gemeint das Audi nicht bereit ist über den Kulanzweg etwas zurück zu erstatten…

bin echt sauer —> das ist INAKZEPTABEL — was meint ihr ??? HILFFEE

Im zubhör kosten kuplungsscheibe und ausdrücklager ca 60 €

Moin Gemeinde, meine Kupplung ist auch noch die Erste, habe den mit 90000 gekauft und seitdem 40000 dazugfahren, keinerlei Probleme.

ps. Alte Omas? Ich denke das sollte man nich pauschalieren, meine Mutter (68) fährt einen rs2 und motzt immer daß der bei 262kmh abregelt, kein Witz!