Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nix gefunden.
Ich hab folgendes Problem:
Ich muss fast jeden 2. Tag mein Kühlwasser nachfüllen weil ständig die Anzeige blinkt und das Wasser dann auch wirklich leer ist.
Zu erst hab ich auf einen Marderbiss getippt und mein Auto zum Freundlichen gebracht. Die ham das ganze unter Druck gestellt 20min. ob alles dicht ist und das war auch der Fall.
Leider isses nich besser geworden.
Ist ein Audi A3 1,6 Bj 1998
Fahr zur Zeit oft mit Klimaanlage, aber daran kanns nicht liegen oder?
Bei mir hat das Gehäuse rechts am Motorblock, wo der Temp Fühler drinn ist und so geleckt. Konnte man gut ne Spur "rot" sehn dort. Ausgetauscht und gut. Ist eine VW/Audi typische Krankheit wie es scheint. Plastik fail.
Guck mal da nach, alternative, verbrennst eventuell das Zeug? Zylinderkopfdichtung hin?
gibts doch gar nicht…
ich wollte gerade genau das selbe Thema eröffnen…
Allerdings ist es bei mir nicht ganz so doll sondern ich fülle alle 2 Wochen auf. Was kostet wenn dem so ist der Behälter ?
kann man rote Farbe bei mischen um zu kontrollieren wo es eventuell austritt ???
Ähnliches Symptom hatte ich auch mal…System scheint dicht zu sein unter Druck aber Wasserstand fällt unregelmäßig unters minimum…hab mir dann nen neue Ausgleichsbehälter gegönnt inkl Sensor weil den sowieso das zeitliche gesegnet hat…bisher no problems.
Rote Farbe? Du meinst hoffentlich schon das Frostschutzzeugs von VAG oder Wer sagte das? Weiß nicht was da noch so drin ist, obs gegen korrosion oder so evtl auch schützt…
Schau mal auf dem Behälter nach da steht sogar drauf das nur das einzufüllen ist Frag mal beim freundlichen nach, die haben das fassweise wenn sie mal das Kühlmittel ablassen müssen, bekommst du dann wohl am günstigsten. Sonst AutoTeuerU… verkauft den Liter für 4-5 Eur als G30 von BASF, ist 100% das selbe wie G12 von Audi. BASF beliefert die sogar damit, wird nur umgelabelt
Was wollen sie den dann bei den neuen Motoren mit Alu teilen da rein füllen? o.O
Ja ich denk schon, sonst frag nen freien, hab meinen letzten Austausch über nen Freund aus HH gemacht, der hat da drei vier Fässer von gehabt, wird sehr oft verwendet.
nun gut !!!
Nun weis ich, dass ich da was anderes rein füllen muss /sollte
Werde dann aber trotzdem alle 2 Wochen nachfüllen müssen… Mals sehen ob ich was am Behälter entdecken kann. …ansonsten werde ich es mal in der Werkstatt checken lassen. . .
Das Rote Zeug kristallisiert so schön aus und hitnerlässt eine Spur da wo es ausläuft, wie gesagt bei mir war dieses Plastik Gehäuse mit Temperatur Sensor am Motorblock rechts gerissen und leckte. Kostenunkt war 96 Eur ca. für das Teil (inkl Sensor und dem anderen Zeugs), wechseln ist zumindest beim 1.6 recht einfach.
Euer Problem könnte auch eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein.
Hatte das selbe Problem auch. Sm Anfang musst ich nur alle 2 Wochen nachfüllen und zum Schluß fast jeden Tag, Werkstatt hat auch System abgedrückt, aber alles war dicht am Ende wars ne defekte ZKD nach 72tkm.
Als weitere Symptome hatte ich noch gelben Schleim am Öldeckel und wenn ich den Wagen morgens im kalten Zustand gestartet hab klang mein Wagen wie ein Trecker.