Hast du mal die Sicherungen auf der Batterie geprüft (in dem Kasten auf der Batterie)? Bei mir lief der Lüfter deshalb auch permanent… der Lüfter wird übrigens im AVU vom Ki angesteuert… was für einen Tacho hast du verbaut?
musst mal im VAG gucken welche Seriennummer dein Tacho hat, dann weißt du ob es ein Jäger oder ein VDO Tacho ist. WEnn es ein Jäger ist, könnte der Fehler vielleicht daran liegen
Kurzschluss nach Masse hört sich aber natürlich - wie von dir vermutet - nach einem defekten Kabel an. Läd die Batterie? Wieviel Spannung hast du an der Batterie?
Meine Herren , es muss doch nicht immer am Tacho Sorry KI liegen ziehe doch einfach mal die Stecker ab und gucke ob der Fehler wieder auftaucht wenn nicht liegt es wohl woanders dran
habe gestern mal den Stecker von der Kühlerlüftersteuerung abgezogen und siehe da VAG meldet das hier:
18068 - Coolant Fan Control 1: Short to Ground
P1660 - 35-00 - -
18070 - Coolant Fan Control 2: Short to Ground P1662- 35-00 - (18070 Kühlerlüfteransteuerung 2 Kurzschluss nach Masse)
Der untere Fehler war ja schon drin, nun kam der obere noch dazu. Also liegt es an der Verbindung zur Kühlerlüftersteuerung, sowie ich das sehe.
Hier sind mal ein paar Fotos von dem Stecker:
Welcher pin bzw Kabel Farbe ist für den 1ten Lüfter und welcher für den 2ten Lüfter ?
Habe am Wochenende mal die Kabel zerpflückt und nach gemessen, alle Kabel laut Multimeter ok, dann das Lüftersteuergerät getauscht, da ich mir bei ebay ein gebrauchtes geholt hatte , der gleiche Fehler blieb weiterhin, hast du noch ne Idee?