du hasses aber wohl echt nötig wa
irgendwo muss man ja die kohle wieder rausziehen die man in die kiste steckt
du hast eben geschrieben "Ja so einen brauchst du dann cshon…" meinst du damit den kat im link? oder das flexrohr mit der feder drum?
ja genau den kat im link.
…sooo, muss mich ja auch mal wieder zu wort melden…
also, wie schon gesagt, ich hab das besagte pfeifende blubbern (schwer zu beschreiben)
war gestern bei ner werkstatt die mir von mehreren leuten empfohlen wurde…kaum zu glauben aber wahr, der meister dort (n abgebrannter freak) machte innerhalb 5 min ne aussage, dass das flexrohr i.O. wäre, er meinte auch das es nur noch krümmer, druckluftschläuche oder turbo sein kann. er war leider im stress weil sie die werkstatt erst neu auf machen.
kostenpunkt: nix
heute war ich bei unserer atu-werkstatt, hab dort schon einiges machen lassen. bisher absolut nicht zu frieden…
die meinten dort das das geräusch nur vom turbo kommen kann, da beim krümmer n dauerhaftes geräusch anstehn würde ebenso bei den schläuchen.
zum geräusch selbst: man hört es nur von unten und im auto, sowie seitlich. von vorne hört mans nicht (auch bei geöffneter mototrhaube). das geräusch tritt immer dann auf wenn der turbo seinen senf bei gibt. es kommt zusätzlich zum normalen typischen pfeifenden geräusch für nen turbo.
die bei atu haben durchgerechnet, ich müsst fürs material (turbo, dichtung, öl, kleinteile) und arbeitszeit knapp nen tausender auf n tisch legen…
bei der empfohlenen werkstatt hab ich in 2 wochen nen termin, die wollen da auf nummer sicher gehn und alles genau überprüfen…wohl gemerkt für lau!
oh lieber herr meister (ich glaub du weist wer gemeint ist;-) )
kann NUR der turbo defekt sein oder könnts auch was andres sein…schläusche, krümmer, …
Wenns nen Original KKK lader ist , ist das Fair.
Wenn das geräusch NUR mit dem lader zusammen unter druck auftritt, wirst du den klassischen Riss im ladergehäuse haben, haben ganz viele .
Daher frag obs nen KKK für nen 1000er ist, und wenn ja dann ist das Fair für nen Neuen lader mit einbau und material.
Ansonsten hätte ich auch noch ne K03 mit grade mal 80tkm auf der Uhr und ist einwandfrei, einbauen ginge auch
bein interesse kannst dich ja melden.
zum thema alter kat was hier ja die tage war… hab bei ebay gesehen das alte kats die beschriebn sind als "zur verwertung" mit abgeflexten rohren noch für 50-60euro weggehen.
also wenn so einer aus dem link was taugt für 140euro wären es knapp 100euro die man für das neue teil hinlegen müsste.
Nur ob das ding was taugt? jemand erfahrung mit den teilen? ich meine klar nen orig ksotet nicht ohne grund das 3fache, aber für so 2-3 jahre tut es doch bestimmt auch son günstiger oder?
gruß
Ja die zeit wird er es tun.
Ich kann dir sagen mein ORIGINALKAT ging für 20€ weg…daher gehen sicher nicht alle für 30 davon…
@audimeister, dann sag mir mal was zum zustand und quali von dem k03 und wieviels mich bei dir kosten würde
Alles Per PN, schreib mich einfach an.
wollte nochma kurz fragen, gibt es eig unterschiedliche befestigtungsstellen für die lambdasonde? also muss ich da nach nem kat schauen welcher einen anschluss dafür hat, oder haben das alle?
gruß
@ audimeister
ich war beim autoteilehandel und die wollten mir ein flexrohr verkaufen welches diesen verflochtenen drahtmantel hat…dabei ist mein kaputtes mit einer art feder umgeben…
darf ich das vom handel trotzdem benutzen?? oder muss es wieder eins mit feder sein?
wieviel wollten die denn für das flexrohr haben?? ist egal welches du nimmst,sie sollten aber gleichen durchmesser und sonstige maße haben…sagte mir die audiwerkstatt…
also der meinte ich soll mit 30 - 50 euro rechnen…ich kenn den besitzer des ladens