Hallo Leute,
im Sommer fahre ich auf 225/40/R18-Schlappen.
Langt es dann aus, die Kotflügel zu bördeln oder müssten sie auch noch gezogen werden ? In der letzten Saison kam ich auch so gut über die Runden, allerdings wäre es ne schöne Sache, wenn ich das Auto noch einen Ticken tiefer machen könnte. Das aber ist unmöglich, da sonst alles schleift.
Hab damit null Erfahrung und möchte mich hier erst mal rumfragen
Stop !
Ich möchte nur wissen ob bördeln oder ziehen ?!
s3 kotflügel brauch ich eigentlich net. wenn dann bleibt er eher auf der jetzigen höhe.
im moment ist er hinten und vorne 40mm tiefer. nea ein ticken dürfte er schon noch runter. evt auf 50 aber das geht ja bisher net.
Gib mal bei Google "Börtelgerät" ein. Würde aber empfehlen es von einem machen zu lassen, der weiß was er tut. Grundsätzlich besteht beim Umlegen der Kanten die Gefahr, dass der Lack an der Börtelkante reißt.
Wenn irgend möglich, sollte auch wirklich nur die Kante umgelegt und nicht nach außen gezogen werden, da ansonsten die Serienkante total verhunzt wird.
Ja genau das ist das eigentliche Problem was ich habe!
Ich möchte auf jeden Fall die Serienkante bei behalten!
Heißluftföhn und Gummi bzw auch Kunststoffhammer in allen großen ist in meinem Werkzeugsortiement vorhanden^^
Der "tuner" umme Ecke will 320€ daür haben!
Bördelgerät ca 140€ aber taugen die auch was!?
Irgendwie juckt es mich ja doch in den Fingern es selbst zu machen