[8L] Kotflügel bördeln oder ziehen

TÜV hat diagonal ca 15 cm untergelegt und er meint wenn sich die Federn press anlegen schleifst hinten! Ich heute mal Bilder von der Aktion! Grüße

hinten gibts garnichts zum bördeln…da ist keine kante vorhanden.ich ging jetzt von vorne aus.hinten wäre interessant wo es schleifen sollte.

Hallo,

ich fahre zur Zeit 7,5J 17" Ronal Felgen ET 27 mit 215/40/17 als Bereifung.
Verbaut ist das DTS SX Gewindefahrwerk was auf 340mm VA & HA eingestellt ist.
Mir ist das alles viel viel zu hoch, mega schwul! Daher will ich das Fahrwerk komplett runter drehen, wobei dann der Reifen 100% an der Kotflügelkannte schleifen wird.
So nach meinem Augenmaß würde ich sagen, dass es definitiv an der Schraube auf "12 Uhr" liegt.

Ich möchte es gerne selber machen, aber wie genau gehe ich da jetzt vor wenn ich die Kante umlegen möchte und ggfs. noch Bördeln muss ? Schraube raus, und dann ??

Danke für die Hilfe

Hast du es mal komplett runtergedreht und geschaut obs passt?

Also ich habe im Winter 225/45/17 auf einer 7.5x17 ET32 Felge mit einem KW Gewinde komplett unten.

Und ich habe (mit S3 Kotflügeln) mehr als eine Hand breit Platz.
Wegen der Sommerreifen habe ich allerdings die Radhausschalen zwischen 10 und 14 Uhr flach gedrückt.

Ich würde ihn mal runterschrauben und schauen obs evtl. schon damit getan ist.

Ganz runter gedreht habe ich es noch nicht, ich werde es die Tage mal testen.
Wie hast du denn genau die Kante bei 10 und 14 Uhr angedrückt? Mit nem Hammer und leicht erhitzt ?

Das ist ja nur Kunststoff. Mit dem Heißluftfön erwärmt bis es weich wird, und dann mit der Hand gedrückt. Handschuhe aber nicht vergessen.

War auch grad beim TÜV.

Vorne soll ich die Kunststoffradhausschale reindrücken. Da geht so eine Wulst weg, verstehe nicht warum die überhaupt da ist. Sollte denk ich kein Problem sein, heiß machen und gegen den Kotflügel drücken.

Hinten soll ich die Schraube die auf ca. 2 Uhr ist wegmachen und die Karosserie an dieser Stelle wegflexen. Hält dann die Stoßstange hinten überhaupt noch?

Habe ich hinten auch gemacht.
Du kannst das Loch einfach 3cm nach unten versetzen und dann hält die Stoßstange trotzdem.

Hab jetzt einfach die Schraube drausen gelassen & nur das schwarze Kunststoffdings abgeschnitten, nichts von der Karosserie weggeschnitten. Hoffe das reicht. Hab ja nun rein theoretisch ca. 5mm gewonnen an der Stelle…

So, eingetragen ist es. Aber wenn hinten jemand drin sitzt, setzt der Reifen bei Bodenwellen im Radkasten auf.
Hat jemand eine Idee was man da noch machen könnte? Schätze er setzt nicht am Kotflügel sondern innen an dem schwarzen Kunststoff auf…
Höher schrauben geht hinten leider nicht mehr…