Kann mir von Euch jemand sagen, ob die Kotflügel vorne links und rechts vom 8L (Bj. 96-00) anders sind als die Kotflügel vom 8L Facelift (Bj. 00-03)? Die Blinkeraussparung ist anders das weiß ich, aber kann ich die Kotflügel vom 8L1 auf den 8L Facelift problemlos montieren?
Kannste problemlos montieren nur wie oben schon beschrieben muss das Blech des Blinkers entfernt werden.
Die Seitenblinker sind anders.
Vorne die Halter die die Stoßstange an den Seiten halten sind anderes, lässen sich aber tauschen. Bei vfl sind die Seitlich verschraubt, beim facelift sind die von unten verschraubt.
die facelift kotflügel passen nicht ohne weiteres an einen vfl! ich war auch davon ausgegangen, dass sie passen müssten, und hatte sie gleich lackieren lassen (ohne anprobe). was leider nicht so toll war. damit die fl kotis an den vfl passen musst du sie ganz schön biegen und die löcher neu bohren, und selbst dann wirst du ausen am scheinwerfer einen 1 cm breiten spalt haben.
deshalb wird es anderstherum auch probleme geben werden.
Das mit der Blinkeraussparung wird ich gar net machen, wenn eh beide Seiten ersetzt werden! Dann halt einfach die jeweiligen Blinker nehmen…
Fände ich einfacher!