[8L] Kosten für Zahnriemenwechsel

Dann melde dich wieder wenn dir alles um die Ohren fliegt!

Unter 150,-:grinsno:

hahaah, is schon klar wenn man nur das Material zahlt !!

Dann muss es wohl ein Kollege oder Kumpel gewesen sein …

Material hat bei mir schon 200 € gekostet… und 120 war die arbeit…

Bleibt doch bitte mal realistisch…diese "Ich habe bessere Konditionen"-Scheiße braucht echt keiner… Dann lege ich meine EK-Preise auf den Tisch, hab alles selber gemacht und proll damit rum. HELFEN tut das echt keinem, denn das sind persönliche Preise, die sich nicht auf die Allgemeinheit übertragen lassen.

Hier geht es aber auch um Preise für den Normalsterblichen bzw jemanden, der eben nicht genug Connection hat.

Also bitte nicht auf Teufel-komm-raus unterbieten sondern hilfreiche Sachen :slight_smile:

Ansonsten kann ich eben nur den Weg zum Audimeister empfehlen, wenn man es nicht selber machen kann.

Jepp seh ich auch so !

Also wie gesagt wer in Köln wohnt sagt mir bescheid.

Also wenn du irgendwie Geld sparen willst, dann geh wirklich zu @Audimeister wie @Mozart schon sagte.

@OfficerB die Qualität ist genau die selbe wie bei VW/Audi! Selbe Marke und selbes Material. Man kommt halt billiger dran wenn ein Verwanter bei VW arbeitet.

@ Mozart: würdest Du für den Zahnriemenwechsel beim 1.8 T empfehlen zum freundlichen zu gehen wg. Reparaturgarantie etc. oder es auch bei vertrauensvoller freier Werkstatt machen lassen (mit Original-Teilen)?

Reparaturgarantie…naja, die schieben eh immer alles auf andere bzw war immer alles schon vorher…wirklich was nützen tut die Garantie nicht.

Bei einem 12 Jahre alten Auto kann man ruhig in eine vertrauensvolle freie Werkstatt gehen…! Der Freundliche will in meinen Augen zu viel Geld dafür.

Danke für die Info

Seh ich auch so! - Vielleicht sollten wir mal alle hier statt "freundlichen"

  • besser "halsabschneider" schreiben, denn das passt doch besser dazu :slight_smile:

Am besten haben es die Leute die selbst mechaniker sind und bei sich zuhause in der Garage eine Hebebühne haben !

Ja, wir freuen uns darüber fast jeden Tag :slight_smile:

Ich kann dir das alles genauso gut machen, Garantie hast bei mir genauso. Wenn ich scheiße baue und es läuft nichts ( ist noch nie passiert,bei über 100 A3 Freunden ) dann stehe ich dafür grade und repariere es.

Wichtig ist beim 1.8T, GUTE TEILE kosten allein schon 300€ Knapp im Einkauf ( Riemen, Rolle, Spannelement Hydraulisch, Spannrolle, Wasserpumpe, Kühlmittel ) von SKF. Dann noch 4h Arbeit dazu, dann weisst du was Ambach ist.

Wenn du nun überlegst das Freie es schon für 400€ machen, dann weisst dua uch direkt wo gespart wurde, an den Teilen… Alles unter 550€ in der Freien Wirtschaft ist unseriös, allein schon weil auch jede werkstatt an den Teilen verdient, und meine knapp 300€ sind der Einkaufspreis.

So ist das Nun mal im leben… !

…daher auch eine vertrauensvolle Werkstatt suchen…Pfuschläden kriegst an jeder Ecke…deren "Arbeit" kann man immer wieder sehen.