[8L] Konnte es nicht lassen, hab mir wieder einen S3 zugelegt

Schick schaut doch gleich schicken aus mit Facelift Scheinwerfern :slight_smile:

Nä Siehste!

Hat doch alles wieder geklappt ! Wieviele Wutanfälle hattest du mit der Stange und der gummihülle ? :slight_smile:

Sieht aber wirklich besser aus :slight_smile:

Beste Grüße
Telefon-Jan :slight_smile:

Gummihülle war ein Klacks.

Leider hatte ich die Führung zerbröselt, so dass ich mir eine neue basteln musste, jetzt funzt es aber

Gruß Alex

Oh man. Hast du die Rädchen repariert bekommen?

ja, habe ich von den Alten genommen

Gruss Alex

Das klingt doch super! Was hälste vom Licht?

ist viel besser, wobei ich die Scheinwerfer ja auch innen gesäubert habe.

Was ich noch machen werde, ist die Linsen auch reinigen

mal sehen was das bringt

so, nachdem der Wärmetauscher gewechselt ist, wird der Eimer nochmals aufgemotzt.

Er bekommt demnächst eine Originalstoßstange, die unten den orig Einsatz von der Rs4 Stoßstange hat.

Dann kommen bald 20 er Sportec drauf.

Ich hoffe, dass das drunter passt.

Einen Zentimeter kann man noch ziehen, aber das ist das höchste der Gefühle

Bin ja mal gespannt.

Gruss Alex

Halt uns auf dem laufenden klingt vielversprechend.

Unbedingt Fotos einstellen Alex :slight_smile:

Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen. Echt schicke Rakete, die du da hast!! Bin beeindruckt:angel:
Habe mir mal den ganzen Thread verinnerlicht!!

zum Turbo: Hast du "nur" Erfahrung mit dem Stage 3 K16 Turbo von TTE oder kannst du auch was zu dem Stage 1 K04 Lader bis 300PS P&P
etwas sagen? Habe aufgrund eines Motorschadens den Motor komplett Instand setzen lassen und mich für den K04 Lader von TTE entschieden.

zur DP: welche DP hast du verbaut? Das habe ich wohl überlesen… Bin jemand der gerne alles eintragen lässt, und da suche ich
noch die Richtige… hast du deinen Einbau eingetragen? Mir wurde die DP mit Kat von Zinram empfohlen, die kann man wohl
ganz gut eintragen lassen!!

Lg Ruwen

mit dem K04 Lader da habe ich leider keine Erfahrungen, der Pandi ggf .

Downpipe ist 76 Eigenbau und eingetragen.

Zinram machst denke ich nix falsch, wobei man da immer wieder was über die Passgenauigkeit lesen kann.

Grüße Alex

Ich schraub auch gerade den K04 Upgrade von TTE ins Auto. In 2-3 Wochen wenn er dann neu abgestimmt ist, kann ich dir mehr erzählen^^

Um eine 76er DP einzutragen brauchst du einen wirklich sehr guten Tüv Prüfer. Das trägt dir in der heutigen Zeit fast keiner mehr ein. Wo hast du deine eintragen lassen Alex? >PN Bist du zu meinem Prüfer gefahren?

Der war wirklich super der Kerl, hatte jedoch auch ein Vergleichsgutachten von einem solchen Umbau und die Eintragung

War nicht Deiner, aber trotzdem danke für Deinen tipp damals

Gruß Alex

Danke für die Infos!!
Ja, ich bitte um Berichtserstattung @A3Turbo :biggrin:
Mich würde mal interessieren was möglich ist mit dem Lader. Und was man alles drumherum ändern sollte / könnte,
was aber auch im Verhältnis zur Leistung steht!! Ansonsten tausch in den Lader gegen die K16 Variante :up:

Könnt ihr mir das Vergleichsgutachten schicken? Bei der DP mit Kat bei Zinnram steht zwar bei, es ist ein E-Prüfzeichen - eintragungsfrei - vorhanden, aber dem Braten traue ich noch nicht ganz!!

An der Hardware sollte es bei mir nicht scheitern :fuchs:

Das einzigste was bei mir scheitern wird ist das Drehmoment, da ich noch die Serien Pleuel verbaut habe. Da ist weiterhin bei ~380Nm schluss.
Was dann obenraus noch geht, bin ich selber gespannt.

Ich hoffe ich dehne den Thread nicht zu weit aus :stuck_out_tongue:
Was hast du denn alles angepasst, Hardware-mäßig? Habe ja den BAM Motor, aber hier mit Sputter-Lagerschalen und H-Schaft Pleuel.
Wenn ich zusätzlich DP mit Kat verbaue und vllt noch was an der Ansaugung ändere, sollte das doch reichen oder?

Und wenn je nach Kleingeld möchte ich die Forge Schläuche nachrüsten, damit mit der Druck nicht flöten geht :smiley:

Bei mir Kolben Pleul, Block gebohrt

Ansaugung musst sowieso ändern.

Hier mal paar Bilder, wie der Irrsinn jetzt seinen Lauf nimmt.

Die 20er sind drauf und hinten passen die sogar.

Fahrkomfort ist nicht schlechter geworden.

Vorne werden jetzt die Kotis gemacht und auch dazu die neue Stoßstange angepasst, damit das auch gut aussieht.

Steffen sei Dank (wie immer) hab ich da einen supernetten Spangler erwischt und der Wagen wird vielleicht nächste Woche dann schon fertig sein.

Bin gespannt.

Gruß Alex

0523709001397769492.jpg 0211593001397769378.jpg 0166679001397769480.jpg 0725613001397769469.jpg 0964584001397769459.jpg

Kommt richtig geil ;)))

Ich finde 20" fast zu groß für den 8L, aber respekt für deinen S. Der gefällt mir immer besser:lolli:

am 30. April fahr ich bei dir vorbei, vllt hast du da ja zuällig Zeit :wink: PN