Die KV1 sieht wie die Oxygin 18 aus? Ist das die gleiche Felge , nur mit anderem Namen?
Ich wollte die Jungs hier einfach mal etwas auf den Boden zurückholen, dass ohne dicke Backen oder eine schmale Achse keine Konkavität erreichbar ist. Physik ist Physik
Dass ihr das Rad wirklich mit Teilegutachten anbietet finde ich gut und muss ich zugeben habe ich nicht gesehen, lag wohl daran, dass es für das erste mdDesign Rad auf Martin's A5 damals noch gar nix gab.
Aber schön, dass es mittlerweile was gibt und die teilweise unhaltbare Mentalität "egal ob mit oder ohne Gutachten hauptsache billig und geil" etwas eingedämmt wird.
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt den Thread "studiert" habe, möchte ich diesen nochmal aufrufen.
Geschmacklich interessieren mich Felgen im Design der BMW CSL Felge. Und natürlich
in einer konkaven Art und Weise. Angetan haben es mir die, wie schon im Thread angesprochen,
die 3SDM 0.01 Felgen. Diese gibt es leider nur bis 18 Zoll beim 5x100 LK. Für 19 Zoll müsste ich
auf den 5x112 LK wechseln bei einer ET von 32 bzw. 42 bei einer Breite von 8.5J (an einem Gutachten wird wohl gearbeitet).
Zudem habe ich noch diverse andere Hersteller gefunden, die ähnliche Designs anbieten.
Hier zum Beispiel die PDW Kaiser die unser User UniqueStylez montiert hat.
Aber die 3SDM gefallen mir am besten, da diese am hinteren Teil der "Speichen" einen leichten "Knick"
haben, der den Felgen einen richtig abartigen Look verpasst!
http://bensch-automotive.com/referenzen/rs4-b5/
Hier auf einem RS4 in 20" gut zu sehen.
Falls Ihr da Tipps für mich habt, bin glücklich.
Lg
In einer hoher ET sind die ganzen Teile natürlich nicht mehr so konkav, das ist dir bewusst ja?
Also 3SDMs find ich gut und qualitativ sind die auch super. Bin ja selbst die 0.05 gefahren.
Fahre jetzt mbDesigns, aber sind wahrscheinlich zu teuer.
Schöne felgen in Konkaven art sind auch diese hier
http://shop.felgen-werk.de/product_info.php?info=p234_limited-rc10-concave.html
Das war mir nicht ganz bewusst, bin davon ausgegangen das die Felgen immer gleich konkav sind.
Aber mein "Problem" ist, dass ich das CSL Design ziemlich schick finde.
In Bezug auf mbDesigns, sind zwar konkav, aber kein CSL Desing. Sowie die Limited RC10…
Habe keine Erfahrung mit Kotflügel ausstellen oder bördeln. Und wie das mit der Eintragung aussieht. Weil sonst könnte man ja geringe ETs fahren, damit das konkave erhalten bleibt. Mit Adapterplatten von 5x100 auf 5x112 für die 3SDM in 19 Zoll und dann Kotflügel anpassen. Möchte nur alles "legal" machen!
Hast du den Thread hier gelesen? Dann sollte dir dies durchaus bewusst sein.
Um so niedriger die ET, umso konkaver sind die Felgen.
Beispiel:
ET30 stark konkav
ET45 kaum bis gar nicht konkav
Bedeutet aber nicht, dass die Felgen mit ET30 alle gleich konkav sind.
Es kommt hier auch auf die Breite der Felge an.
Heißt, 8,5x18 ET35 (zB 3SDM 0.05) sind relativ wenig konkav und 9,5x19 ET35 sind stark konkav.
RC10 ist mega bullshit. Die Maße bekommst du quasi im Leben nicht auf den A3.
Die Info war absoluter Quatsch^^.
Hol dir die 3SDMs doch einfach in 5x100 und ET35. Bei 8,5 sind die wenig konkav und bei 9,5 relativ stark konkav.