Ich sucher derzeit Konkave Felgen in 19" (am liebsten 8,5J und 9,5J) und LK 5x100. Leider scheint es solche Felgen nur im LK 5x112 zu geben. Ein Gutachten wäre auch nicht schlecht.
Kennt ihr zufällig einen Hersteller, der die auch in 5x100 herstellt? Und kommt mir jetzt nicht mit Rotiform… 6k für einen Felgensatz sind mir definitiv zu viel!
Welches Design spielt vorerst keine große Rolle. Bin froh, wenn ich welche in der Größe und dem LK finde!
Hier mal ein paar Beispiele, dass die, die nicht wissen was Konkave-Felgen sind, wissen, was ich meine:
Die VMR V710 sind auch sehr konkav und sehen gut aus.
Sind aus der Schweiz und kosten 335€. Sollten aber auch in Deutschland langsam eine Zulassung haben
Die bekommt man auch locker auf einem A3 8L.
8.5 x 18
5 x 112
ET 35 / 45
57.1 / 66.6
10.8 kg
815 kg
Oder Advan Rs, die sehen auch ganz gut aus
Die gibt es sogar im LK 5x100.
Die sind leider nicht Konkav. Konkave wäre, wenn sie von außen nach innen direkt nach innen gewölbt sind. Diese von Dir gehen ja erst ein Stück gerade, bevor sie nach innen gehen. Ist bei den ADVAN leider das selbe.
Mal abgesehen davon, dass Rotiform preislich jenseits von gut und böse ist(und einfach am geilsten aussehen und konkav sind wie keine anderen Felgen), was spricht denn gegen die Felgen aus Deinem 1. Post?
Gut aussehen tun die meisten ja.
Naja, super concave sind auch andere. Die SP-CS Serien von DPE kommen da schon nahe ran. Allerdings legst Du da für einen Satz auch fast 4000$ hin. Dann hast Du die Felgen aber noch nicht in Deutschland, hast keine Steuern/Zoll bezahlt und erst recht nicht eingetragen.
Kosai scheint's nicht mehr zu geben, ebenso die BBS RS2. Die Vossen bekommst Du nur in
und legst dafür dann um die 4000€ hin. Sind dann aber auch noch nicht eingetragen.