Hey liebe A3 Gemeinde,
ich weiss … ich soll die "SUCHE" benutzen …
aber da steht nirgendwo ob es auch möglich ist einen Kompressor und Klimakompressor zusammen unterzubringen …
Möchte kein gerede von zuteuer so ein Umbau und sowas hören …
Einfach nur ob es möglich ist ?!?
Bzw ob jemand ne Lösung für das Problem mit der Halterung hat…
Hab kompletten Umbausatz hierliegen …
Müsste nur auf den Klimakompressor verzichten …
Das versuche ich nun zu umgehen
Sorry, mir (und ich glaube auch den anderen) ist völlig unklar, was Du vorhast.
Willst Du Deinen A3 mit einem Kompressor a la SLK ausstatten um dem Wagen mehr Leistung zu geben, oder ist der Klimakompressor kaputt und die willst den Motor oder so davon tauschen… Erklär Dich bitte mal.
ja, normal schon, der Kompressor kommt dort hin wo dein Servoausgleichsbehälter sitzt. Hier ein Video von K-Power. Da siehst du ihn genau. Weiß aber nicht ob es da auch noch andere möglichkeiten gibt. sollte aber logischerweise ja in der nähe von den Riehmen sein.
du musst nur nen neuen riemen ziehn und ne andere Umspannrolle verbauen dann dürfte es klappen. Woher haste den das Kit? Normalerweise steht das da doch bei und wenns nen Kit ist müsste ja auch alles dabei sein.
Hab es aus nem geschrotteten A3 …
Der hatte lediglich kein Klimakompressor aber alles andere … deswegen sass das ding auch da wo der Klimakompi hingehört
weiss nur net ob das mitn platz geht …
werd mir das video gleich mal anschauen…
Sonst schreib den Jungs von K-Power doch einfach mal ne Mail ob die dir nur die Halterungen verkaufen. Villeicht kannst du die ja so umbauen dass sie zu deinem Auto passen.
Hmmm…also bei mir tut das Video!
Ja ne andere Bremsanlage ist ja wohl Pflicht, wenn sich die Leistung verdoppelt
Finde den Umbau sehr interessant…wenn auch sehr teuer
Na zu teuer hat er im moment nichts geäußert! was hat dich den das Kit auas dem geschrotteten A3 gekostet und hast du keine Leistungsdaten von dem verunfallten?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob´s zum Thema passt, aber was mich mal interssieren würde wäre ne Kompressor/Turbokombination.
Pogea hat sowas mal in nem TT gemacht. Basis war der APX-Motor? aus´m S3.
Der soll sowas um die 500Ps gehabt haben. Wäre ja schon ne Macht so ein Teil, wenn man bedenkt das es da kein Turboloch gibt. Würde mich schon interessieren in welcher Preisklasse sowas läge und was da alles gemacht wird.
Ist nicht im Golf GT ne Kompressor Turbo Kombination verbaut die aus den 1,4l 170PS raus holt? Den Motor find ich recht interessant, bestimmt nicht einfach so ein Ding zu entwickeln.
Weiß jemand ob es den auch mal in nem A3 geben wird?
leistungskurve liegt bei ca 180 ps für den AGN motor…
hab 1.8T bremsanlage mit zimmermann scheiben und greenstuff belägen…
getriebe sollte noch ausreichen
der läuft dann auf 1.4 bar … also noch sehr sehr motor schonend