[8L] Kompressor Umbau

Hey liebe A3 Gemeinde,
ich weiss … ich soll die "SUCHE" benutzen …
aber da steht nirgendwo ob es auch möglich ist einen Kompressor und Klimakompressor zusammen unterzubringen …
Möchte kein gerede von zuteuer so ein Umbau und sowas hören …
Einfach nur ob es möglich ist ?!?
Bzw ob jemand ne Lösung für das Problem mit der Halterung hat…
Hab kompletten Umbausatz hierliegen …
Müsste nur auf den Klimakompressor verzichten …
Das versuche ich nun zu umgehen

greetz ELE :wink:

Sorry, mir (und ich glaube auch den anderen) ist völlig unklar, was Du vorhast.

Willst Du Deinen A3 mit einem Kompressor a la SLK ausstatten um dem Wagen mehr Leistung zu geben, oder ist der Klimakompressor kaputt und die willst den Motor oder so davon tauschen… Erklär Dich bitte mal.

Auch wenn die Frage wie schon gesagt etwas merkwürdig erscheint und ich auch nicht so wirklich durchblicke.
Hier wird schon alles beantwortet

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=36344

und nein mann muss auch die Klima nicht verzichten mann könnte sogar ne 2te Lichtmaschiene einbauen

es ging mir darum, ob ich den klimakompressor entfernen müsste um den kompressor ( a la SLK ) :smiley:
einbauen zukönnen.

Möchte also den Motor um einen Kompressor erweitern.
LEISTUNGSSTEIGERUNG quasi :wink:

ist noch platz beim klimakompressor ?!
weil das ding ja übern riemen mit angetrieben wird…

mfg

ja, normal schon, der Kompressor kommt dort hin wo dein Servoausgleichsbehälter sitzt. Hier ein Video von K-Power. Da siehst du ihn genau. Weiß aber nicht ob es da auch noch andere möglichkeiten gibt. sollte aber logischerweise ja in der nähe von den Riehmen sein.

Grüße

du musst nur nen neuen riemen ziehn und ne andere Umspannrolle verbauen dann dürfte es klappen. Woher haste den das Kit? Normalerweise steht das da doch bei und wenns nen Kit ist müsste ja auch alles dabei sein.

woher hast du das den und was hast du dafür bezahlt?

Meinst du das? http://youtube.com/watch?v=2ugPAhK2Vbg

Hab es aus nem geschrotteten A3 …
Der hatte lediglich kein Klimakompressor aber alles andere … deswegen sass das ding auch da wo der Klimakompi hingehört :wink:

weiss nur net ob das mitn platz geht …
werd mir das video gleich mal anschauen…

ist nen mk45 ausm SLK :wink:

ups, ja genau hab ich vergessen rein zu kopieren. :wink:

http://www.k-power.de/html/kompressor_kit.html

Sonst schreib den Jungs von K-Power doch einfach mal ne Mail ob die dir nur die Halterungen verkaufen. Villeicht kannst du die ja so umbauen dass sie zu deinem Auto passen.

@ comici

das video geht leider nicht

@ 1cem4n

werd gleich mal eine email verfassen …

schön das ihr mich doch noch verstanden habt was ich wollt ^^
hoffe das ich damit auf die ca 160 ps komme

Nach dem K-Power umrüstkit kommste da auf 254 PS. Aber ob das noch so gut ist für die Kupplung und Getriebe ist wieder ne andere geschichte :smiley:

http://youtube.com/watch?v=2ugPAhK2Vbg video funktioniert doch !!

ich denke aber mal das du dann ne neue Bremsanlage verbauen wirst, sonnst wird das eh nichts mit dem TÜV

Hmmm…also bei mir tut das Video!
Ja ne andere Bremsanlage ist ja wohl Pflicht, wenn sich die Leistung verdoppelt :slight_smile:
Finde den Umbau sehr interessant…wenn auch sehr teuer :sadyes:

Na zu teuer hat er im moment nichts geäußert! was hat dich den das Kit auas dem geschrotteten A3 gekostet und hast du keine Leistungsdaten von dem verunfallten?

Gruß

Paul_A3

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob´s zum Thema passt, aber was mich mal interssieren würde wäre ne Kompressor/Turbokombination.

Pogea hat sowas mal in nem TT gemacht. Basis war der APX-Motor? aus´m S3.
Der soll sowas um die 500Ps gehabt haben. Wäre ja schon ne Macht so ein Teil, wenn man bedenkt das es da kein Turboloch gibt. Würde mich schon interessieren in welcher Preisklasse sowas läge und was da alles gemacht wird.

Gruss, Markus

Ist nicht im Golf GT ne Kompressor Turbo Kombination verbaut die aus den 1,4l 170PS raus holt? Den Motor find ich recht interessant, bestimmt nicht einfach so ein Ding zu entwickeln.
Weiß jemand ob es den auch mal in nem A3 geben wird?

ja ist der fall im GOLF GT :slight_smile:
um kein turboloch zuhaben …

hab für das ganze 2 kisten bier und einen tag arbeitet gezahlt :smiley:

leistungskurve liegt bei ca 180 ps für den AGN motor…
hab 1.8T bremsanlage mit zimmermann scheiben und greenstuff belägen…
getriebe sollte noch ausreichen :wink:
der läuft dann auf 1.4 bar … also noch sehr sehr motor schonend :wink: