[8L] Komische Probleme mit ABS

Ja das ist der Geber oder der Kabelsatz, und WENN dann wird er direkt hinten am Rad defekt sein, also sichtbar.

Eben mal hinters rad leuchten, wenn alles gut aussieht dann den geber tauschen :slight_smile:

Sollte der Fehler immernoch Amabach danach sein musst du mal die 2 Kabel von hinten nach vorn durchmessen, aber das kann ich dir dann sagen wie wir dads zummen machen wenn du das pborleme immernoch hast.

@ Audimeister
Danke für die schnell hilfe! Werde den Geber diese Woche tauschen.

hatte das auch mal habe dann die 2 vorderen geber auf verdacht getauscht und seitdem ist ruhe aber bei euch scheint es wohl doch was anderes zu sein

greez

@Audimeister, mittlerweile ist es so das manchmal die ABS-leuchte bei Motorstart anbleibt. Ich fahre paar Meter, Motor aus und wieder an, Lampe leuchtet, paar meter fahren dann geht die Lampe wieder aus und alles geht wieder paar tage bis zum selben Spiel.

Woran kann das bloß liegen?

das sollten die Sensoren sein die Spinnen oder eien Kurzschluss in der Kabellage haben :slight_smile:

Ok wenn im fehlerspeicher steht ABS Sensor links vorne sollte ich das Kabel erneuern oder?.

was kostet dieses Reparaturkabel?

nein den sensor mein lieber :wink: und wenn du das gemacht hast und es dann immernoch da ist, dann musst du das kabel machen :wink:

Ok den Sensor hatte ich schon getauscht aber keiner veränderung.

Was kostet dieses Kabel denn ungefähr?

mit andern worten als bsp "hinten links " war i speicher und ist es nach dem tausch immernoch ?

Vorne links steht im Speicher

man ist doch egal, der feherl stand jedefalls vorher drin, du hast dn geber getauscht, und jezt ist er immernoch da ? Korrekt oder ?

Dann musst du die kabel ersetzen, einen repsatz gibts da nicht… da ist abknippsen und neues kabel anlöten angesagt, das ganze dann schön verschrumpfen gegen korrosion.

Ok aber den Reparatursatz muß ich doch kaufen oder soll ich eigene Kabel basteln und verschrumpfen?

ja mit eigenen kabeln, di kanns du nicht so kaufen, bie vw kannst zwar kabel kaufn, bekommst aber auch nur gelbe normale kabel :wink:

allerdings musst du auch gucken das der ABS Ring hinter der Bremssscheibe einwandfrei ist, sonst kopmmt der selbe fehler…

Vorher also eben scheibe abnhemen ( oder lassen ) und die Nabe drehen ob der Ring grade ist !

Der Ring ist gerade und sieht gut aus, auch sauber gemacht. Gut ich hole mir in der Arbeit Kabel von einem Initiator sind sehr stabil und elastisch und verlöte und schrumpfe alles mal.

Danke für die Hilfe Benny

Ps: Bin Kfz-ler also sollte die Scheibe demontieren keine Probleme bereiten.

Das denek ich dann auch nicht , allerdings hätte ich gedacht das die kabelfrage dann auch kein proboem sein sollte:biggrin:

Dachte eigentlich ich hätte mal was von einem ABS Reparatursatz gelesen hier im Forum aber egal so wird es billiger

kann sein das ich das auch nicht weiss, aber ich nehm normale kabel…

So es gibt neuigkeiten die euch nicht vorenthalten wollte!
Kabel war in Ordnung nach 10mal durchmessen, original Sensor von Audi auch in Ordnung Problem aber die ABS lampe ging nicht mehr aus oder sehr selten.
Fehler Drehzahlfühler vorne Links
Datenbusantrieb unterbrochen
Fehler konnten auch nicht mehr gelöscht werden kamen sofort wieder

Das Datenbusantrieb Problem zwang mich heute dazu meinen Luftfilterkasten zu entfernen.
ich habe die Steckerleiste am ABS Modul entfernt und die Kontakte gesäubert und Kontaktspray reingesprüht und den Stecker paar mal verriegelt und entriegelt.

Alle Fehler waren sofort weg und die Lampe ging sofort aus und auch nach längerem Fahren und ABS wurde gefordert funktioniert alles perfekt und keine Fehler. Endlich hoffe ich helfe dem einen oder anderen damit!:hurra::hurra:

Beko

also meinste sind die kontakte am abs block korrodiert? gute idee denn ich hab auch das gleiche problem…G46 singnal unplausiebel drehzahlfürhler vorne links