Ich habe auch das problem das meine kofferraum beleuchtung nicht geht…habe etliche beiträge gelesen aber irgendwie klappt es nicht…
zuerst hab ich mir ein gebrauchtes schloss bei Riedel Autorecycling GmbH bestellt leider passt das gestände zur befestigung der stangen nicht artikelnummer vom schloss war 8L0-827-505M und auf meinem schloss 8L0-827-505C.
Dann hab ich trotzdem das schloss zum testen angeschlossen und auch dann funktioniert die beleuchtung nicht durchgemessen und kommt auch kein saft an der fassung selber an.
Normaler weiße müsste doch dauerhaft strom an dem stecker anliegen der auf das schloss gesteckt wird oder?
habe mal ein bild gemacht. Den dort wird mir keine spannung angezeigt (Sicherungen sind alle in ordnung)
Hat den jemand einen stromlaufplan von der heckklappe? Elektrik ist gar nicht meins aber eig müssten doch dauerthaft storm am stecker(Bild) anliegen oder? SICHERUNG Intackt! Wenn jetz irgendwie ein kabelbruch da ist kann ich dann einfach 12v von einem andren kabel anzweigen?
ja der gedanke kam mir beim einbau dann auch aus dem grund hab ich oben die frage gestellt ob auf dem stecker wo auf dem bild abgebildet ist dauerhaft strom sein sollte wenn ich das wüsste könnte ich auschließen das es am schloss bzw am mikroschalter liegt
Push-.- kann mir den keiner helfen im winter nervt es einfach total wenn man seine sachen im kofferraum nicht sieht -.-? Ich frage nochmal ist es normal das am Stecker der auf das Schloss gesteckt wird kein dauerhafter storm anliegt? BZW eig sollte schon strom da sein kurz nach dem ich die heckklappe geöffnet hab
Der jenige der mein problem löst bekommt eine belohnung :D:D
Bei mir spinnt die Beleuchtung total, da sie oft erst nach 10min angeht oder auch einfach mal gar nicht.
Wenn der Mikroschalter defekt sein sollte, müsste dann nicht auch dei Klappe im FIS als offen angezeigt werden?
also als offen wird sie nicht angezeigt wenn sie zu ist -> wenn sie offen ist allerdings hab ich noch nie darauf geachtet ob sie auch als geöffnet angezeigt wird aber mir würde die fragen schon sehr helfen wenn ich wüsste ob an dem stecke dauerthaft Strom ankommt wenn die heckklappe geöffnet ist dann wüsste ich ob es am microschalter liegt oder eben an einem kabel oder sowas …
muss dass Thema mal ein bisschen Zweckentfremden, keine lust jetzt extra ´en neuen Thread aufzumachen, wenns doch schon so viele gibt.
Meine Freundin fährt ein VW Polo 9N, Baujahr 2006… & sie hat einfach mal überhaupt KEINE Kofferraumbeleuchtung. Was mich allerdings i.wie ab diesem Baujahr total wundert. Nebenbei ist es auch noch total stressig, wenn man abends am Kofferraum steht und einfach nicht´s sieht!
Gibt es i.welche Möglichkeiten dort eine Beleuchtung anzubringen, die mit Öffnen des Kofferraumdeckels an geht?
hey, hab heute nochmal geschaut also bei mir wird devinitiv kein "heckklappen offen" angezeigt ich werd mir wohl ein andres schloss bestellen und hoffen das es an dem liegt
@schubi Ich denke (und darauf würde ich nicht setzen) das es nicht so einfach ist wenn kein schloss vorhanden ist wo das passende signal übermittelt und ob das der polo hat weiß ich nicht
probier doch einfach mal den stecker mit ner büro klammer zu überbrücken ( aber sei dir bitte sicher das du den richtigen stecker hast ) wenn dann die beleuchtung nicht anspringt liegts nicht am schloss !
alternativ kannst du das schloss auch mal auf elektrischen widerstand durchmessen (schloss offen -> R~ 0 Ohm, Schloss zu -> R ~ gegen unendlich groß )
und falls es das schloss sein solllte, kann man sich eigentlich diese mikroschalter auch einzelnt auswechseln die kosten so ca 4 Euro /Stk . hab ich damals bei meinem passat 3b in der tür auch selber gemacht.
am schloss liegts nicht noch jemand ne idde? is zwar jeden frei überlassen ob er hilft oder nicht aber kann doch nicht sein das keiner aus dem forum helfen kann? -.-
Hast du in der Zwischenzeit den Mikroschalter mal durchgemessen? Meine Kofferraumbeleuchtung geht auch nicht. Wenn ich aber das Schloss ausbaue und ein bisschen am Schalter rumfriemel, gehts ab und zu -> Schalter ist bei mir defekt. Leider ist der beim Facelift nicht wirklich einzeln auszuwechseln, sondern nur mit dem ganzen Schloss.