Hallo,
nach dem ich mir jezt ne Anlage für mein Auto bestellt habe, suche ich noch Anregungen für den Ausbau.
Auf jeden Fall werde ich einen Doppelten Boden machen, in diesen mus ein Car PC, Endsufe und ein Sub rein.
Der Kofferaum sollte auf jeden Fall Altagstauglich sein.
Vielleicht habt ihr ein paar Fotos für mich, würde mich drüber freuen
hab leider kein bild, nur das was hier auf der seite im workshop zum ausbau ist…aber hast bestimmt schon gesehen, hab das aber auch noch vor, deswgen interessieren mich auch fotos…
udn nohc ne andre frage, wenn man einen doppelten boden hat und da die endstufe(n) reinkommen, werden die net viel zu heiß, also wenn ich im sommer ca. ne halbe stunde laut fahr, denn überhitzt die endstufe vom sub, udn ich kann mir net vorstellen, das das immer noch erts nahc ne halben stunde ist, wenn ich sie in einen noch kleineren raum "einsperre"
kann da jemand was zu sagen?
Versteh ich jetzt nicht ganz genau wie Du das meinst.
Generell ist aber zirkulierende Luft logischerweise besser als bewegte warme Luft. Wobei das immer noch besser ist als stehende warme Luft.
zirkulierend ist besser ja, aber wenn ich den ramhen hab, in dem ist denn ein kasten der ca so groß ist wie die entstufe und darüber ist plexiglas, wie bekomm ich da wirklich zirkulierende lust rein?
Dass eine Endstufe in einem Volumen, kaum größer als diese selber schnell überhitzt ist mir klar. Falls ich das jetzt richtig verstehe.
Man könnt zumindest ins Plexi Luftlöcher machen. Oder zumindest die obere Platte nicht so tief machen wie im Foto und die komplette Luft zwischen den Böden zirkulieren lassen. 1 blasenden, 1 saugenden, geneüberliegend.
Oder du montierst die Endstufe hochkant an den Rücksitzen. Dann zikuliert die Luft am Kühlkörper von allein.
Steh selber grad vor der Entscheidung wo ich die Endstufe verbau. Mal abwarten was der Thread noch so bringt…
http://s2.directupload.net/images/070902/3LCutJfV.jpg
zusätzlich noch ein paar lüfter für eine frische brise.
bei der helix hab ich keine probleme, nur die audio system braucht kühlung da sie mit einem ohm läuft.
@allstar kannst ja auch mal User @BlackHawk fragen. Der hat auch seine Anlage in der Reserveradmulde und nen echt Stylischen doppelten Boden gebastelt. Er hat auch in seiner Gallerie nen paar Bilder drinne, wenn ich mich nicht irre.
Hab auch erst letztens einen Kofferraumausbau mit doppeltem Boden und Sub in der Mulde gemacht, muss die Bilder bald mal hochladen, hier schonmal das Ergebnis.
gefällt mir sehr gut…so hab ich das auch ca. vor…hab nur ein problem udn zwar hab ich eine eyebrid endstufe udn eine magnat, passt natürlihc optishcn et so gut zusammen, vllt zeig ich nur eine…