hey.
zu deiner ersten frage kann ich dir leider nix sagen, aber eine antwort zur zweiten frage könntest du bestimmt hier bekommen:xxx
da kann man zumindestens alle komponenten einzeln auswählen
Hab den Link mal rausgenommen, da dieser wohl nicht mehr zur richtigen Seite führt
@allexxag Was ist das denn für eine unseriöse Seite, bei der beim öffnen gleich eine Phising-Werbung oder so kommt und einem Browserupdates verspricht?
Für das komplette Klimabedienteil brauchst Du, soweit ich mich erinnere, 31 SMD-LEDs der Bauform PLCC2. Ist einfach Plug&Play. Die alten Auslöten, die neuen Einlöten. Dann die rote Diffusionsfolie von der Farbe befreien (Ich hab's mit 'nem 500er Nassschleifpapier abgeschliffen) und fertig. Ist 'ne Sache von max. 'ner Stunde.
Oh je ich und SMD Löten.
Normale wären ja kein Problem.
Aber hab ja Testobjekt. Grins
Werde das mal zerlegen und ansehen.
Danke für den Tipp wegen der Folie. Werde es wohl auch so machen
Hallo,
habe das eben mal zerlegt,
Also die LEDs sehe ich. Aber was für eine Folie??
Ich habe da so ein rotes Plastik drin, kann es sein das du das meinst??
Das kann ich doch einfach weglassen oder??
Doch, du kannst sie abschleifen. Auf der Rückseite ist die Farbe drauf. Weglassen kannst Du sie deshalb nicht, weil sie auch als "Streuscheibe" funktioniert.
Wenn's das nächste mal dringen ist, einfach "@Niwo" schreiben. Hatte die Benachrichtigung für diesen Thread abbestellt…
//Edit: Hab' mich bei der Anzahl wohl geirrt. Du brauchst nur 22 SMD-LEDs.
Probiers doch erst mal oben wo der kleine Falz übersteht, da etwas wegzukratzen. Ich traue mir wetten, dass der Durchbruch für die Defrost Anzeige die eigentliche Farbe ist.
Es ist definitiv lackiert. Das einzige, dass nicht Lackiert ist, sondern eine rote Plexiglasscheibe, ist die Beleuchtung unter dem Aschenbecher. Da hilft auch das Schleifen nichts. Die bleibt rot.
Ok Danke für die Info.
Jetzt weiß ich das mit dem Aschenbecher auch schon. Das sollte auch Blau werden.
Dann werde ich morgen mal Schleifpapier besorgen.
Hallo,
sind da alle Leds rot?
Kann ich das Display irgendwie mit Netzteil unter Strom setzen um es vor dem Einbau zu testen??
Werde dann auch Workshop davon machen für das Wiki.
Danke