Geile sache,
bin mal richtig gespannt wies aussieht =)
Werde es bei mir vielleicht auch machen
Also so wie meins.
Wenn Du die Tasten weiß machen willst, wirst Du etwas enttäuscht sein. Durch dieses durchsichtige Gummi, was als Verbindung zwischen Taste und Platine dient, leuchten die Tasten im leichten gelb-Stich. Wie man das weg bekommt, damit wäre ich mich nächstes Jahr mal ausgiebiger befassen. Das selbe Problem hat man nämlich mit dem Sitzheizungsschalter.
Hallo,
der Gelbstich wäre weniger ein Problem.
Obwohl habe mal das Gummi genommen und LED Taschenlampe dahinter gehalten.
Da sah es eigentlich ganz. gut aus. Naja mal sehen wie es wird.
Ich will auch deswegen andere Farben weil mein Mittelkonsole eh schon Rot ist.
Werde mal Fotos machen wenn die LEDs drin sind.
Hallo zusammen
Ich wollte hier kein neues Thema starten hätte da dennoch eine andere Frage.
Die Diffusionsfolie kann man die auch durch eine neue Transparente einfach ersetzen oder
könnte es da irgendwelche Probleme geben.
Hatte hier im Forum ein Bild von einem Innenraum gesehen wo die ganze Beleuchtung auf weiß umgebaut
wurden ist, und das habe ich auch vor. Mit dem Löten habe ich weniger das Problem sondern mehr die richtigen Led´s
zu finden. Habe eine Seite gefunden aber da bieten sie nur 1000 mcd bzw 2500 mcd Starke an.
Welche soll man dafür dann nehmen.
Vielleicht kannst du mir helfen @Niwo
danke im vorraus
@Hzero hatte seine Beleuchtung komplett auf weiß umgebaut. Leider hat Heiko seine Bilder davon gelöscht.
In wie weit man die Folie ersetzen kann, kann ich Dir nicht sagen. Würde ich einfach mal versuchen?
Ich habe leider keine Ahnung mehr, welche mcd-Stärke die hatten. Vielleicht ist da der Constantin ( @molkereifachmann ) noch up to date.
Ist das beim FL genau die gleiche Prozedur?
MfG
Kann ich Dir leider nicht sagen. Hab' ich nie auseinandergenommen.
@Niwo indirekt gelöscht, bei mir hatte es die halbe galerie irgendwie verschobe/zerstört, keine Ahnung was los war. Hab aber zum Thema, die Bilder wieder hoch geladen, hier das komplette Album dazu:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=22162
Man kann die Display-Folie ersetzen, beim km Zähler wirkt das ganze auch noch halbwegs ok, beim FIS wirkte es danach sehr bläulich und nicht wirklich weiß. Bei allen anderen Sachen - Tacho, Klimateil usw. braucht man einfach nur die LEDs tauschen ohne die Folien zu wechseln. Wenn man eine andere Farbe als weiß verwenden will, wird das ganze wohl auch gut im FIS funktionieren. Ich meine, dass meine gnazen LEDs 1800mcd hatten.
//EDIT: Als Folie für das Klima-Teil hab ich weiße Schnellhefter-Folie verwendet
Ok cool danke für die guten infos
werde mich morgen mal dran setzten und die Klima auseinander nehmen.
@Hzero oder @Niwo wisst ihr zufällig wie viel Volt an den Led´s anliegt
oder gibt es da auch spezielle led´s mit eingebauten wiederstand, hab das mal irgendwo gelesen.
also hab grad mal die Verpackung von den LEDs gefunden:
SMD PLCC2 1800 mcd 120° +/- 5°
I 20mA max 30mA U 3,0-3,4 Volt
so als kleinen Anhaltspunkt - Widerstände habe ich nie getauscht oder zusätzlich eingebaut, sind ja normal schon im Tacho/Klimateil vorhanden.
Gruß
OK danke dachte schon hab in einem anderen Beitrag was gelesen das ich neue Leitungen und son einen scheis ziehen müsste
aber das ist dann schon mal gut.
Gibts jemanden, der beim Facelift die Beleuchtung gewechselt hat?
MfG