Hey Leute ich hab ein riiiiieeesen problem und zwar hab ich heute mein Klimabedienteil ausgebaut um die verkratzten Knöpfe gegen neue auszutauschen und nach dem ich alles getausch hab und das teil wieder eingebaut hab, hab ich festgestellt dass es nicht mehr funktioniert … die beleuchtung funktioniert wenn ich das licht anmache aber das bedienteil lässt sich nicht einschalten!
hab auch kurz den motor starten müssen ohne bedienteil weil ich kurz wegfahren musste …liegt es vielleicht daran ???
Brauche dringend hilfe sonst hab ich morgen früh auf dem weg zur arbeit ein riesen problem mit den scheiben und vorallem ihc frier mir dann einen ab
Also beim 8P kann man ohne Klimabedienteil fahren/ den Motor starten/ die Zündung anschalten, wenn man es nachher wieder ansteckt, funktioniert es trotzdem wieder.
Lassen sich auch alle Knöpfe drücken? Evtl hat sich ein Knopf verklemmt und ist dauerhaft gedrückt, was evtl zu einem unplausiblen Signal führt.
also es lassen sich alle knöpfe drücken und die sicherung ist auch ok
ich hoffe nur dass es nur ein systemfehler ist weil sonst wird es richtig teuer für mich
Bin mir nicht sicher, aber evtl. nen Defekt im Steuergerät!? Was für nen Diagnoseprogramm hattet ihr denn benutzt? Nen "vernünftiges" oder so ne Sharewareversion? Hab nämlich auch so ne günstige Variante und da klappt das hin und wieder mal nicht, in die Systeme reinzukommen…
Bei mir funzt das eigentlich ganz gut mit so nem 20€ Teil von EBäh (außer hin und wieder mal Zicken, s.o.), nur mit VAGCOM geht da nix. Beim A3 nicht und vorher beim A4 auch nicht.
Benutze immer WBH-Diag, leider zeigt der die Fehler nie als Klartext an, sondern nur die Nummern, die ich dann immer mühsam aus der Tabelle raussuchen muß…
Trotzdem, für das Geld will ich mich nicht beklagen, hat mir schon oft genug echt weitergeholfen…
was für eins genau das war kann ich nicht sagen aber es war direkt im VW/Audi zentrum in Karlsruhe und ich denke nicht dass die da mit ebay diagnoseprogrammen für 20€ rummachen !!
nächstes highlight : war gerade bei einem gebrauchtteile händler der so ein bedienteil rumliegen hat …habs angeschlossen und es geht genausowenig wie mit meinem … nur die tasten beleuchtung funzt …mehr aber auch nicht
langsam weiß ich nicht mehr weiter und es wird kälter und kälter