[8L] Klimaautomatik nachrüsten

Sers,

Wenn ich mir nen Audi kaufen würde mit normaler Lüftungsbedienung z.b.:
http://img1.classistatic.com/cps/bln/110421/308r1/7964edi_23.jpeg

könnte man da eine Klimaautomatik wie diese:
http://www.gebrauchtwagenhandel-klein.de/images/audia3tdidunkelgruenmet.innenraum.jpg

Nachrüsten oder geht das nicht?
BJ. wäre 1998

hauta

Spar Dir die Aktion und hol Dr gleich einen mit Klimaautomatik.
Wenn Du das machen würdest wäre es der größte Quatsch den ich seit langen hier gelesen habe.

Habe bis jetzt nur SEEEEEEEEHR selten einen A3 ohne Klima gesehen! Dann solltest du also auch einen finden! Denn wie Icke schon sagt, das ist totaler Unsinn!

Naja, es geht schon ist immer nur eine Frage des Geldes.
Eine solche Nachrüstung gerne an die 2.000 bis 2.500 Öcken, wenn ich mich nicht irre.

Wenn du so günstig an den Wagen rankommst, dass es mit der Nachrüstung günstiger ist als ein Wagen ohne Klima, dann kann man das ja durchaus in Betracht ziehen. Allerdings bezweifle ich diese These und stimme da eher dem Carsten zu.

…als ein er MIT Klima meinst du wohl eher?

Ich bin froh das ich keine Klima mehr habe. Habe ja mein alten A3 verkauft, der hatte auch die selbe Klima. Hatte nur probleme damit. Ich würde allgemein drauf verzichten. Hol Dir einen mit Schiebedach das reicht vollkommen.

Wie kann man nur keine Klima wollen??? Im Sommer will ich mich in kein Auto ohne Klima setzen, da dreht man ja durch…

@Wacken: Du hast Recht, ich habe mich verschrieben. Sorry. ^^

Ich selber habe auch keine Klima drin und muss sagen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie befürchtet. Die Ausstellfenster auf, die bringen schonmal schön was. :slight_smile:

@infinity331 bin ganz deiner meinung. x)

Wenn du einmal eine hattest willst Du sie nicht mehr missen, und ehrlich gesagt was Du schreibst ist schönrederei, die Klima sorgt auch dafür dass es im Innenraum nicht so feuchtes Tropenklima herrscht und das bekommst Du mit den böden Ausstellfenstern nicht hin.
Aber wenn es Dir reicht ist es ok, aber was "bringen" ist anders.

ich glaube der theadersteller meint eine standardklima und eine klimaautomatik? wenn ich das richtig verstehe.

Ich hatte in meinem vorherigen Auto eine Klimaanlage und weis wie toll eine Klimaanlage ist. Ich habe mit meinem Beitrag nur gemeint, dass ich es mir ohne Klimaanlage viel schlimmer vorgestellt habe und ich komme soweit ohne zurecht.

Natürlich werde ich in meinem nächsten Wagen zu 100% wieder eine drin haben.

Es gab nur Klimaautomatik oder Lüftung,normale Klima gab es nicht.

ICH habe ne Klima drin, aber keine Klimaautomatik. Das gabs sogar seeehr oft :slight_smile:
Ach ja, wenn man von normaler Klima auf Klimaautomatik umrüsten will, wie sieht es da aus??

Kann ich mal ein Bild von der "normalen" Klima sehen??

Es gibt keine normale Klima bei Audi, jedenfalls nicht in Deutschland. Entweder Klimaautomatik oder gar nix.

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-Radioblende-Blende-Klimabedienteil-/280577605787?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4153ba809b

Ok, dann hab ich eine Fatamorgana im Auto :slight_smile:
Ist gleich der normalen Lüftung nur mit den 2 Knöpfen AC und Umluft

Gab es so laut Prospekt nicht von Audi. Stand 05.07.99

Puh, also bei mir hat sie der Vorbesitzer nachgerüstet, hab in ebay aber mehrere Bedieneinheiten gefunden und als ich mein Auto gesucht habe bin ich über einige mit "normaler" gestolpert…
Wie sieht es jez aus mit umrüsten auf Klimaautomatik?

Möglich ist alles, wird nur teuer werden, im Forum hat es auch mal einer gemacht allerdings komplett, den Thread müsstest Du mal suchen.

Aber ab Werk gab es trotzdem keine normal Klima, das dürften dann evtl. alles nachgerüstete sein.