http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=17416
Darin steht dass es wohl von Audi Nachrüstklimaanlagen gibt, um diese wird es sich wohl dann handeln.
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=17416
Darin steht dass es wohl von Audi Nachrüstklimaanlagen gibt, um diese wird es sich wohl dann handeln.
Das oben in dem Ebay-Link wird aber wohl auch nur die normale Lüftungs/Heizung-Bediemeinheit sein ,mit 2 Knöpfen für Umluft und Heckscheibenheizung…
Hab ich selbst in meinem drinne und in Deutschland gabs definitiv ab Werk nur ne Klimaautomatik drine ,nichts mit Drehreglern etc…
Und ja es gibts vereinzelt doch auch noch A3 "mit ohne" Klima wie meinem ,der sonst praktisch Vollausstattung hat. Kumpel fährt auch nen 2001er S3 in Voll auch ohne Klima ,also ganz so selten ist das gar nicht…
Vollausstattung ohne Klima und ohne und ohne, ohne… ist keine Vollausstattung
Klima mit Drehreglern? Wie gesagt, AC und Umluft. Heckscheibenheizung im Lüftungsteil??? …merkwürdig
ich fahre auch schon seit 6 Jahren ohne Klima. Geht alles. Früher gab es das auch nicht. Kommt halt drauf an wie du das Auto nutzst. Als Kurzstreckenfahrzeug ab und zu mal oder fährst du viel? Dann ist es unverzichtbar!
Kann natürlich sein ,dass z.B. für den italienischen Markt es eine manuelle (preisgünstigere) Klima angeboten wurde. Wir können ja hier immer nur über den deutschen Markt sprechen ,aber auch damals gabs auch schon Importe aus dem Ausland… oder es ist bei dir wirklich ne Nachrüst/Selbstbau-Lösung…
…ist definitiv nachgerüstet worden
Ohje :o
Errstmal Danke für die ganzen Antworten
Also ich bin schon mit Klima und ohne im Auto gefahren und finde Klima ganz klar besser
Sooo…
Wie ich nun rauslesen konnte lohnt es sich nicht nach zu rüsten sondern gleich einen mit zu kaufen?
Bei den heutigen Preisen eines 8l A3s ist nen Kauf eines anderen A3 mit Klima garantiert deutlich rentabler ,als seinen jetzigen umzurüsten…
Bitte kauf dir einen MIT!
Nochmaaaal zu meiner Frage wie sieht es aus mit Klima auf Klimaautomatik umrüsten??? Meiner Meinung nach vieeel zu viel aufwand, ich lass mich aber gern eines besseren belehren…
Naja hole mir dann lieber einen mit
weil ewig Geld noch um es in die Karre zu stecken habe ich nicht
Die komplette Klappensteuerung muss ja neu…das machst Du ja im Moemnt noch mit den Drehreglern…danach ja elektronisch…dazu eben die gesamte Ansteuerung etc etc etc…
Ich glaube, die Umrüstung ist nur bedingt möglich…bzw mit erheblichem finanziellen Aufwand…
Klar geht einiges, kannst dir auch nen Goggo holen, von A nach B kommste damit auch, mehr als 60 PS braucht auch kein Mensch, oder CD im Auto, und und und… aber will man das…???
Wozu auf schöne Annehmlichkeiten verzichten?
Ich fahre viel Langstrecke und kurzstrecke. Und das ohne Klima. Wie gesagt, meiner alter A3 hatte eine Klima, nur probleme mit gehabt!.. Mein jetziger hat keine Klima mehr. Und ich kann gut mit leben. Einfach schiebedach auf und die hinteren fenster. Ohne Klima gehts immer!
Naja wenn's um Probleme geht sollte man auf fast alles verzichten.
Ich hatte noch nie Probleme mit einer Klimaanlage.
Jo, also wie schon vermutet, aber danke für die Bestätigung, nicht dass ich noch auf dumme Gedanken komme
mfg