[8L] Klimaanlage (klack klack klack)

Morgen,

die Spanneinheit kostete bei mir um die 40 Euronen, also nicht die Welt.
Der Einbau war nicht all zu schwer, sollte jeder Hobbyschrauber hinbekommen.

Man kann den Spanner :lol: nicht nachstellen, da eine Spannung bzw. die Einstellung über eine Feder vorgenommen wird. Diese ist durch die Zeit, auch durch gefahrene Kilometer eben als Verschleiß anzusehen.

Gruß Snoow00

[quote]

@snow00
lol trifft sich gut meiner kommt morgen in die freie werkstatt… der meinte nämlich auch es sei der rippenriemen spanner… soltle der ausgetauscht werden oder nur nachgestellt werden? kosten???

grüße

• Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 03.10.2005 bearbeitet

[/quote]

Habe auch ein Klacken bemerkt. Es ist nicht immer da und tritt sporadisch auf. Wenn ich die Klimaautomatic ausschalte ist es sofort weg, manchmal hört es beim erneuten Einschalten auf, manchmal nicht.

Bin sehr unschlüssig und kann es nicht nachvollziehen, da ich den Fehler auch nicht provozieren kann um mal zu horchen wo es herkommt.

Ich tippe auf den Klimakompressor… meiner ist bei ca 125000 hinüber gewesen… zuerst hieß es, das KLACKERN kommt vom AKF, also wechsel. Eine Woche später nochmal… dann war es weg… dann nochmal hin als es Akut war und dann hat man eingesehen dass der Kunde recht hatte und der Kompressor im Arsch war. Und dat zeigte sich auch nicht wirklich in der Kühlleistung… aber lange hätte diese wohl kaum noch Bestand gehabt… 800 Euro wären fällig gewesen wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte-

[quote]

Habe auch ein Klacken bemerkt. Es ist nicht immer da und tritt sporadisch auf. Wenn ich die Klimaautomatic ausschalte ist es sofort weg, manchmal hört es beim erneuten Einschalten auf, manchmal nicht.

Bin sehr unschlüssig und kann es nicht nachvollziehen, da ich den Fehler auch nicht provozieren kann um mal zu horchen wo es herkommt.

[/quote]

[quote]

Ich tippe auf den Klimakompressor… meiner ist bei ca 125000 hinüber gewesen… zuerst hieß es, das KLACKERN kommt vom AKF, also wechsel. Eine Woche später nochmal… dann war es weg… dann nochmal hin als es Akut war und dann hat man eingesehen dass der Kunde recht hatte und der Kompressor im Arsch war. Und dat zeigte sich auch nicht wirklich in der Kühlleistung… aber lange hätte diese wohl kaum noch Bestand gehabt… 800 Euro wären fällig gewesen wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte-

[/quote] kreisch 800 € beim Freundlichen, oder? Ich hab den Wagen seit etwas über einem Jahr und wollte dieses Geld gerne in andere Dinge investieren…
:heul:

Jopp. Ist der Kompressor bei mir.

Mein „Neuer“ (freie Werkstatt), sagte für ca. 520 - 570 inkl. Leihwagen für einen Tag macht er es fertig.

Preis ok? Was meint Ihr?

EDIT: 530 Steine waren es jetzt. Scheint alles wieder zu laufen. Scheint, als hätt ich jetzt ne gescheite Werkstatt in der Nähe gefunden :daumen:

+ Dieser Beitrag wurde von candyman am 14.12.2006 bearbeitet