Mein Problem, bei Einschaltung der Klimaanlage klackert es, wenn man vor geöffneten Motorraum steht, vorne links.
Habe über die Suchfunktion viele Infos bekommen, aber ich will 100 Prozent sicher sein, was es ist, so dass ich Maßnahmen zur Behebung treffen kann.
Deshalb meine Frage/Bitte…kann jemand, der wirklich Ahnung, vielleicht selbst schon was schon mal hatte, sich mit mir Treffen???
Nebenbei kann man natürlich auch Änderungsvorschläge/Verschönerungen am Auto selbst plaudern :O)
wenn das klackern (1mal) bei einschalten der klima kommt dann ist das normal weil der kompressor das geräusch beim einschalten macht. ist bei mir auch so. oder hast du ein ständiges „klackern“
grüße
Beim Anmachen der Klima macht es einmal klack…mehr nicht, wenn es aber ständig klackert und das Geräusch auch noch von vorne links kommt, wo der Kompressor sitzt…dann kann dieser kaputt sein. Du müsstest dann aber auch kaum mehr Kühlleistung innen haben, sprich bei eingeschalteter Klima kommt keine kalte Luft mehr…! Musst DU mal ausprobieren…bei LO muss die Luft so 7-9 Grad kalt sein…also richtig frostig
Kannst gerne zum Austausch vorbeikommen, habe das schon bei meinem Wagen gemacht…geht recht fix…!
ist ein scharzes kästchen ganz links. gehen glaub ich 2 schläuche hin. der ist dafür da um die gase vom tank dem kraftstoff-luft-gemisch beizufügen der klackt auch die ganze zeit.
Also ich würde auch eher an den AKF denken. Das dieses Ventil da dran oft klickert bemerken viele Leute erst nach langer Zeit des A3 fahrens. Es kommen oft Leute zu uns in die Werkstatt die dann sagen, "Ich glaub das ist was nicht in Ordnung, das klackert da vorne die ganze Zeit.
Gruß Stephan
PS. will ja nicht meckern aber der AKF und auch der Klimakompressor sind rechts im Fahrzeug. Am KFZ wird immer in Fahrtrichtung gesprochen.
Servopumpe da war doch was, also ich weiß nicht ob es ein klackern bei mir war das mußt du schon sagen!! Aber es kann die natürlich auch sein!! Hast du probleme mit der lenkung?? ab und zu aussetzer?? dann könnte es auch an der Servopumpe liegen hatte ich auch erst!!
Ich hab auch ein kleines Problem , was hier nicht unbedingt zu gehört aber das auch aus dem motorraum kommt.
Vorallem wenn ich langsam fahre oder im stand bin und lenke wird es ziemlich laut im motorraum die servo funktioniert aber einwandfrei, aber halt beim langsamen fahren und dann in kurven oder wie gesagt im stand ist es lauter als normal.
wie gesagt.
riemenspanner könnte es zb acuh sein.
ich würd das einfach mal testen.
mitm maulschlüssel oben ansetzten und bischen mitspannen bei laufendem motor.
wenns besser wird isses der.