[8L] Klima ohne Funktion - Druckschalter Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Das Teil ging zwar leicht runter aber die haben das falsche bestellt :down:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=22444&bid=310097

Moin,

Druckschalter ist eingebaut aber jedoch hat die Klima keine Funktion…
Kompressor selbst läuft ca. zwischen 5-10 grad an geht aber sofort wieder aus. (Magnetkupplung)
Die Anlage selbst ist befüllt.
Die Klimabedingung hat beim Vorbesitzer mal etwas Cola oder ähnliches abbekommen, funktioniert aber soweit alles…
Knöpfe usw. Heizung läuft auch. Drehzahlsteuerung von Gebläse verändert sich je nach dem wie die Klima eingestellt ist.
Hat jemand noch ne Idee??

greetz butsch

war heut nochmals beim Händler und der hat heut mit nem anderem gerät den Fehlerspeicher der Klima ausgelesen aber konnte auch da nichts finden.
Er meinte nur das weder der Kompressor noch der Lüfter läuft.
Ich behaupte einfach mal das der Kompressor selbst nicht kaputt ist…
Unten am Kompressor ist ein Stecker… da sind ca. 13 Volt drauf aber sobald man eine kleine 12 Volt Lampe daran hängt is der strom weg…

Hast du schon wieder was rausbekommen?
Ich denke du hast das gleiche Problem wie ich, werde jetzt das Lüftersteuergerät (unter der Batterie) wechseln!
Ich gebe hier Nachricht ob das was gebracht hat!
Gruß Andy

Bisher leider nicht mehr dazu gekommen…:upset:

Hi, ich habe das selbe Problem.

Lüfter läuft nicht beim einschalten der Klima, Magnetkupplung geht auch nicht.
Ich habe mal vorsichtshalber die Anlage frisch befüllen lassen. Leider ohne Erfolg!
Bis Freitag funktionierte die Klima ohne Probleme! Im Fehlerspeicher steht auch nichts!

Hat das wechseln des Lüftersteuergerät was gebracht?

Gruß

Ich habe das Teil leider noch nicht!
Sollte Morgen kommen, wenn ich's eingebaut habe melde ich mich wieder!
Gruß
Andy

Gib Gummi… Alle warten auf dich :zunge:

Ja doch aber ich kann'*s auch erst einbauen wenn' da ist!:thumbsup:

Also der wechsel des Lüftersteuergerätes war leider umsonst!!
Die Klima schaltet ein wenn das Auto kalt ist, nach etwa 4-6 min. schaltet die Klima aus und nicht wieder ein. Also der Kompressor und der Lüfter funktionieren aber sie läuft einfach nicht weiter!
Kann mir hier vielleicht einer einen Stromlaufplan (ELSAWIN) von der Klimaanlage und den ganzen Sensoren (Temperaturfühler) schicken? Ich muss jetzt alles durchmessen was irgendwie mit der Anlage zu tun hat!
Daten vom Auto:
A3 1,8T
Fahrgestellnummer: WAUZZZ8LZXA06597
Schlüsselnummern: 0588 641
Baujahr: 08.03.1999
207.000Km gelauffen
Fakt ist:
Keine Fehler im Steuergerät
Anlage ist gefüllt
Kompressor und Lüfter gehen (wen auch nur kurz)
Lüftersteuergerät (gebraucht) wurde getauscht
Ich bin momentan ziemlich ratlos, das Ding muss doch zum laufen gebracht werden können!!!

Druckschalter schon getauscht?
Hätte da noch einen :slight_smile:

Also jetzt endlich Fehler gefunden!
Im meinem A3 ist ein Temperaturfühler (2 Polig s. Bild) im Kühlkreislauf verbaut der normalerweise bei 119C die Klimaanlage abschaltet. Anscheinend hat dieser jetzt schon weit unterhalb dieser Temperatur ausgelöst. Ich hab das Teil und auch noch einen zweiten (4 Polig) der daneben verbaut ist vorsorglich mit ausgetauscht. Jetzt laufen die Klima und der zweite Lüfter wieder normal.
Gruß cokpit

Ich sehe kein Bild :vogel:

Sorry, aber wie kriege ich hier ein Bild mit in die Nachricht???

Jetzt mit Bild

Glückwunsch und viel Spaß beim frieren :slight_smile:

Nr. 10 & 12? Was hast für die beiden gezahlt?

48 € hat mich der Spaß gekostet. Beim VAG Händler!

so meine läuft seit gestern wieder :slight_smile:
ATU hat mit 4 Mann inkl Meister 3,5 Std. gesucht und nichts gefunden.
Das Zentrum hat nichts gefunden und meine Werkstatt auch nicht.
Dann bin ich zu einem Reifenhändler der sich angeblich mit de, "scheiß" Aktivsystem auskennt… Bekomme nur 2 Radiosender rein…
Den hab ich dann nebenbei gefragt ob er sich auch mit der Klima auskennt. bla bla bla und meinte nur etwas.
Macht die Haube auf, den Batteriedeckel runter Sicherungskasten auf und sagt "der is kaputt".
Tadaa und es ist wieder kalt :breaker:

Hier der Schaden …